"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MS Teams

Dune 19.02.2021 - 10:53 19378 111 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Okay, wenn der Button nicht da ist, ists wohl disabled per policy.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ich habe MS Teams in letzter Zeit wirklich hassen gelernt. Aus irgendeinem Grund geht meine Uni Adresse damit nicht mehr, ich musste diese komplett aus Win10 entfernen, damit man sich mit einer anderen anmelden kann, sonst defaulted MS Teams immer zu der Uni Adresse. Mit einer alten Hotmail Adresse ging MS Teams dann, aber wenn man einen Call joinen möchte, steht manchmal, dass man sich mit einem anderen Konto anmelden soll. Ich weiß nicht, was für ein Problem das Teil hat, aber es nervt gewaltig.
Bearbeitet von xtrm am 17.04.2023, 15:52

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Zitat aus einem Post von hynk
Okay, wenn der Button nicht da ist, ists wohl disabled per policy.

herst, willst mich ärgern? :D
ja, das ist _auch_ ein Grund warum es nicht funktionieren kann, aber natürlich nicht, wenn es im win native client funktioniert.



Zitat
1 To give and take control of shared content during sharing, both parties must be using the Teams desktop client. Control isn't supported when either party is running Teams in a browser. This is due to a technical limitation that we're planning to fix.
https://learn.microsoft.com/en-us/m...dows#web-client

ich weiß aber nicht, ob das auch für die PWA gilt.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Ah, sorry, das hab ich nicht aus deinem Text rausgelesen.
Dann tipp ich auf irgendwelche dahiner liegenden Permissions. Vielleicht kommt die Abfrage um den Zugriff zu erlauben nicht.
Mach mal Repair/Reset unter den Installed Apps oder sieh unter Privacy & Security die Permissions durch.

@xtrm
Imo eine Katastrophe, wie MS die Berechtigungen intern und extern handled.
Hab vor kurzem eine Woche mit dem Support verbracht nur damit sie rausfinden, dass das was ich will nicht geht. (Als Externer einen Live Event joinen, wenn man kein Guest User der Org ist).
Das was du da beschreibst klingt sehr nach so einr Angelegenheit.

Bei 3rd Party Apps gibts da eine Lösung. Da kann man Externe User per Automatismus zu Guest Usern machen und alles is Pipifein. Für MS Apps geht das natürlich nicht...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ich aktiviere gerade den snapchatfilter zum testen ;-)... Die wichtigsten Sachen haben prio

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat aus einem Post von hynk
@xtrm
Imo eine Katastrophe, wie MS die Berechtigungen intern und extern handled.
Hab vor kurzem eine Woche mit dem Support verbracht nur damit sie rausfinden, dass das was ich will nicht geht. (Als Externer einen Live Event joinen, wenn man kein Guest User der Org ist).
Das was du da beschreibst klingt sehr nach so einr Angelegenheit.
So ist es, und noch dazu ist es ja nicht einmal konsistent. Warum geht es einmal, dann wieder nicht? Warum bin ich beim Link zum Call einmal eingeloggt und einmal als Gast drinnen, obwohl MS Teams literally parallel läuft und ich dort eingeloggt bin? Ich versteh das Programm nicht mehr und es ist sehr mühselig, dass das jedes mal Lotto ist, ob man auch tatsächlich direkt in einen Call reinkommt oder man irgendeine Akrobatik machen muss dafür.

*edit*

This just in: ich habe zwei unterschiedliche SSDs für mein ThinkPad (je eine für privat und business quasi) - bei der einen kann ich mich mit meiner Hotmail Adresse anmelden und Teams funktioniert, bei der anderen steht "dieses Teams ist nur für Organisationen...", wenn ich mich mit der selben Adresse anmelde. Wenn ich auf die Website gehe, um das MS Teams "für privat" runterzuladen, schickt er mich auf die Website, um MS Teams im Browser zu öffnen oder MS Teams runterzuladen - die runterzuladende App ist aber genau die App, bei der dann steht "dieses Teams ist nur für Organisationen..." :bash:. Ich hasse dieses Programm.
Bearbeitet von xtrm am 17.04.2023, 21:42

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Ich hasse es auch :D
Freuen wir uns auf Teams 2.0 :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz