"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MS Teams

Dune 19.02.2021 - 10:53 10043 98 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16357
Zitat aus einem Post von der~erl
mehr ram

ack. was anderes hilft leider beid der bloatware nicht. wenn mans nur aufs wesentliche beschränken könnte ...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8093
Zitat aus einem Post von Garrett
Mein MS Teams am Firmenlaptop ist furchtbar langsam, sobald ein Videofeed aktiv ist und verlangsamt massiv alle anderen Applikationen am Gerät. Im Webclient funktioniert es hingegen ohne Probleme.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegt und was ich dagegen machen kann? Mein System ist ganz frisch und beim alten Laptop (Surface) hatte ich exakt das gleiche Problem.

Laptop Specs:
Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-1135G7 @ 2.40GHz 2.42 GHz
Installierter RAM 8,00 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Zuwenig Ram.

Was wir auch beobachtet haben ist, dass manchmal hinten dran der Indexdienst losläuft was dir auch nochmal einiges wegnimmt.
Die Kombi zwingt auch die nagelneuen Cad Maschinen in die Knie.

Teams ist da einfach ein Krampf und Windows on top manchmal auch.
Web hilft und Citrix auch :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10841
Das erklärt auch, warum mein altes ThinkPad kein Problem hat, Software zu entwickeln und mit Unity zu arbeiten, bei MS Teams aber komplett auszuckt und die CPU auf 90°C schickt :D. 16 GB RAM sind drin, aber die Performance ist trotzdem mies wenn es läuft.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9901
bezüglich teams eine frage: kann ich irgendwo einstellen dass ich jeden freitag automatisch offline bin? ich hab da immer meinen freien tag und vergess aber regelmäßig händisch umzustellen und dann schreiben mich die leut oft an...

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6475
Nicht dass ich wüsste, nein.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2316
du könntest in deinem Kalender einen Serientermin eintragen mit "Anzeigen als: Außer Haus", dann wird der Status entsprechend gesetzt und jeder sollt sich auskennen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9901
Zitat aus einem Post von meepmeep
du könntest in deinem Kalender einen Serientermin eintragen mit "Anzeigen als: Außer Haus", dann wird der Status entsprechend gesetzt und jeder sollt sich auskennen

danke hatte ich gehofft dass es in Richtung Kalender irgendwie geht :)

edit: eins noch: kann ich das aber händisch overrulen falls ich doch mal an einem freitag arbeite oder?

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2316
wenn du online bist, dann ist das "außer Haus" status icon nicht violett, sondern grün. Kannst aber wahrscheinlich dann auch aktiv auf online/beschäftigt stellen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9901
ja habs grad probiert, funzt, danke!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz