"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at als Desktop-Hintergrund

enjoy 27.12.2020 - 10:34 1546 3
Posts

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Lively Wallpaper ist Open-Source-Projekt für animierte Hintergrundbilder und seit der Version 1.1.7.0 sind auch interaktive Webseiten-Wallpaper als Hintergrundbild möglich.
oc-at-als-hintergrundbild_248814.png
https://rocksdanister.github.io/lively/
:fresserettich:

Links im "Hintergrundbild" können geöffnet werden, nur Texteingaben funktionieren (derzeit) nicht, somit auch keine Anmeldung.

nette Spielerei
auch die Anmation der Hardware, welche die aktuelle Systemanlastung anzeigt
https://www.reddit.com/r/LivelyWall...rdware_monitor/

zumindest ein Tool, wenn die nächste Video-Konferenz/Vortrag fad wird, dann sorgt so ein Hintergrund für Gesprächsstoff ;)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
das war do ein feature von windows 98.
oder wars bereits in 95 osr2 dabei?

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
ja und nein
ja, Active Desktop gab es seit Win98, gibt es aber in Win 10 nicht mehr.
nein, ein Hintergrundbild, welches auf die Systemauslastung "reagiert", kannte ich noch nicht, ehrlich gesagt hab ich danach auch noch nie gesucht ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Kenn nur die Steam wallpaper engine. Da gibt's auch zubauv live wallpapers :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz