"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Office 2010 kostenlos: Starter-Edition zum Download

Error404 24.11.2011 - 10:28 22321 72 Thread rating
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von VenetianSnares
Office 2010 Starter Edition lässt sich nicht auf XP installieren :/

Ja, und mit Windows 3.1 gehts auch nicht.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Apropos - bin letztens draufgekommen, dass der QueryTable Dialog in Office2010 immer noch 3.1 ist :D

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
@that:

Ich meine es, weil das "echte" Office 2010 eben auf XP SP3 funktioniert.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von VenetianSnares
@that:

Ich meine es, weil das "echte" Office 2010 eben auf XP SP3 funktioniert.

Ah, wieder was gelernt.

Nachdem IE 9 nicht auf XP läuft, hatte ich eigentlich gedacht, MS macht keine ihrer neuen Produkte mehr XP-kompatibel. Aber wie ich jetzt nachgelesen habe, geht sogar Visual Studio 2010 noch, was ich auch nicht erwartet hätte.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
da Windows XP gerade in Unternehmen einfach sehr stark vertreten ist und die anpassung nur minimal ist wird sich Microsoft hüten irgend was wo sie Geldverlangen nicht XP kompatibel zu machen

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Und die "Starter Edition" ist wohl nicht für Unternehmen gedacht. ;)

Übrigens, das volle Office 2010 ist per se nicht XP x64 kompatibel. Lässt sich aber sehr leicht fixen. Was beim IE9 kaum der Fall sein dürfte. :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
XP x64 ist halt ein starker sonderfall und im grunde nur ein etwas umgebauter Windows Server 2003

für die Starter Edition zahlt man halt auch ned und genau das wollens Unternehmen sowieso vorenthalten

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
naja die starter ist ja auch auf den meisten pcs, auch businessserien, vorinstalliert
ob das dann praktikabel ist oder nicht, is ne andere sache

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Zitat von TassDingo
:D
das is halt die feine Klinge ;)

OT: hat es sich Microsoft schon wieder anders überlegt? auf der offiziellen Seite und auf chip.de hab ich keinen Download-Link mehr gefunden (muss aber nichts bedeuten ;) )

EDIT: tatsächlich quote aus dem im ersten Post verlinkten Artikel
#

:D uninteded pun ftw!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
mittlerweile ist alles tot - hat noch wer einen passenden link bzw. kann mans noch installieren?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
g0t pm :D
zahlt sich die aufheberei vielleicht doch mal aus

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Schön und gut, aber funktionieren tut das ganze Ding, zumindest bei mir, kaum. Jedes Feature muss bei der ersten Verwendung scheinbar heruntergeladen werden. Ich kann so nicht mal die Schriftart/Größe/Absätze/etc. ändern. Er wills herunterladen, hängt sich aber auf. :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz