"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Outlook: alle Mails sichern (auch archivierte)

B0tt0mline 10.02.2016 - 14:51 6292 32
Posts

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Hi,

Wie kann ich eine Sicherung meines kompletten Outlook Postfaches machen?

Bis jetzt habe ich es so gemacht: https://support.office.com/en-US/ar...4C-AA1C33B18833

Jedoch werden die archivierten Mails so nicht gespeichert. Wie bekomme ich diese dazu?


Danke,

Alex

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
https://support.office.com/de-de/ar...7b-0d1892e2aacc

Laufwerk:\Benutzer\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Lokal\Microsoft\Outlook
.pst Dateien einfach wegsichern...
Bearbeitet von ENIAC am 10.02.2016, 15:00

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Oder in eine PST exportieren inkl. Unterordner.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Können auch .ost Dateien sein, man sieht normal anhand der Größe welche Files die Daten beinhalten (außer das Postfach ist sonderlich klein) :)

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Zitat von Creeps
Oder in eine PST exportieren inkl. Unterordner.

Aber wenn ich das mache, dann bin ich ziemlich sicher, dass nicht alles gesichert wird in das pst. Die Datei hätte in meinem Fall nur 600Mb, das kann nicht sein....

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat von daisho
Können auch .ost Dateien sein, man sieht normal anhand der Größe welche Files die Daten beinhalten (außer das Postfach ist sonderlich klein) :)
Sind afaik nur eine Kopie des Postfaches gecached, dass sich jeweils ändert durch sync. Somit aber keine gute Wahl wenn man sein Postfach backupen will.

Zitat von B0tt0mline
Aber wenn ich das mache, dann bin ich ziemlich sicher, dass nicht alles gesichert wird in das pst. Die Datei hätte in meinem Fall nur 600Mb, das kann nicht sein....
Wie groß ist das jetzige Postfach? Für gewöhnlich ist aber das Exportieren des Postfaches, für Backupzwecke, schon eine gängige Methode.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Einfach ALLE .pst und .ost Dateien aus dem Ordner den ENIAC geschrieben hat kopieren/backupen.
Bei .ost habe ich es noch nicht probiert, daheim habe ich noch .pst files und die kann man 1:1 einfach importieren, da muss man vorher nicht großartig auf "Export ..." gehen sondern kann (sofern Outlook geschlossen sicherheitshalber) die Dateien einfach so kopieren.

/Edit: bzw. kann man ja für jedes Postfach nachschauen wo das abgespeichert wird in Outlook, sollte es aus irgendeinem Grund in einem anderen Ordner sein.
Bearbeitet von daisho am 10.02.2016, 15:13

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Ok, ich muss zugeben, ich kenne mich hier wirklich schlecht aus ;)

Wie kann ich sehen wie groß mein Postfach aktuell ist? Also wie sehe ich wie groß es mit allen archivierten Mails ist?

Und wie checke ich dann, ob mein Back Up passt?

Danke!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat von B0tt0mline
Ok, ich muss zugeben, ich kenne mich hier wirklich schlecht aus ;)

Wie kann ich sehen wie groß mein Postfach aktuell ist? Also wie sehe ich wie groß es mit allen archivierten Mails ist?
Danke!
Rechtsklick auf das Postfach > Datendateieigenschaften > Ordnergröße

Am besten schauen ob das PST das rauskommt, von der Größe her plausibel ist. Oder notfalls das PST einbinden und stichprobenartig nachsehen ob eh alles da ist.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Rechte Maustaste auf "Posteingang" -> Eigenschaften -> Ordnergröße...

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Also: Wenn ich die Folder Size ansehe:
Local Data: 216123KB
Server Data: 139731KB

Mein erstelltes PST hat 553MB, also irgendwas kann da nicht stimmen, oder? ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hast du eh auf das Postfach geklickt, protected?

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Zitat von Creeps
Hast du eh auf das Postfach geklickt, protected?

Nein, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich folgende Informationen:

Local Data: 487455 KB
Server Data: 352487 KB

Macht in Summe 839942 KB


Meine PST Sicherung hatte 553MB - wenn ich in den Outlook Ordner schaue dann hat die OST Datei 805MB...

Wie kann das sein? Wie kann ich wirklich ALLE Mails sichern?

Danke,

Alex

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
PST File ist schon der richtige Weg, afaik.

Hier hast du ein paar Infos bzgl. PST-/OST-File Größenunterschied: http://www.msoutlook.info/question/...-size-explained

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
das postfach in eine pst exportieren ist schon der richtige weg (zb https://support.office.com/de-de/ar...4e-ff9ef1068f91)
darauf achten, das du das komplette postfach mit outlook synchronisiert hast, und nicht nur die letzten paar tage (ebenso attachments).
die archivierten mails musst du vorher dearchivieren, da ein archiviertes mail im regelfall nur ein link zur archivierten email am server ist!

in der ost hast du zb. informationen über bereits gelöschte emails, auch einstellungen des profils betreffenden sind dort enthalten uvm. (siehe creeps link)
wenn dahinter ein exchange server arbeitet, kannst du outlook schließen, die ost umbenennen und outlook wieder starten - dann synct er alles vom server neu und du hast annähernd die größe der pst (ident wird sie nie sein!)
Bearbeitet von sichNix am 10.02.2016, 18:42
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz