"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem mit IIS

Umlüx 13.10.2022 - 08:12 1298 4
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Ich hab hier einen Win2k8 Server mit IIS 7.5 am laufen. (Ja ich weiss... aber da läuft eine recht... spezielle software drauf. never touch an unknown running system out of warranty!)
Und beinahe pünktlich jeden Donnerstag morgen kann die Webseite nicht erreicht werden. Am Server selber kein Fehler, kein Logeintrag.. nichts.
Zum fixen muss ich das SSL Zert aus den Bindings rausnehmen, wieder reinsetzen, reloaden und es geht wieder. Und ich hab keine Ahnung was da los sein könnte da ich nichts habe wo ich ansetzen könnte. Das Zert selber kann nicht defekt sein, nach rebind funktioniert es ja wieder.

Jemand eine Idee wo/wie ich hier ansetzen könnte?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
tuts ein iisreset auch oder hilft das nichts?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
ich hatte zumindest bereits testweise den ganzen service neu gestartet, hat aber nichts geholfen

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
No touchy touchy: geplanter Task mit powershellscript, das das cert unbindet und bindet :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Vielleicht hats gar nichts mit dem Cert zu tun sondern nur dass die Port Bindings neu geschrieben werden?

Dass gar nichts in irgendwelchen Logs aufscheint ist ein wenig seltsam, bin aber kein IIS Profi weiß also ad hoc nicht an welchen Schrauben man da drehen kann um ev. Debug Logs o.Ä. zu ziehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz