"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] messenger für BlackBerry und Android

rastullah 27.12.2017 - 15:27 705 5
Posts

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1929
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Messenger der sowohl für Android als auch BlackBerry kompatibel ist.
Problem ist das mein Vater seinen BB nicht hergeben mag(echte Tastatur!!!! 111elf :rolleyes:) und wir jetzt Familienintern einen Ersatz brauchen da der Dienst per 1.1.2018 eingestellt wird.

Hat jemand Vorschläge?
Facebook ist bei meinen Eltern nicht vorhanden- könnte man aber zur Not Accounts machen damit man den messenger verwenden kann.
Kann leider schwer testen und den store durchforsten da ich keinen Zugriff auf den BlackBerry habe und meine Eltern ab morgen auf Urlaub sind.

Also Ideen?

LG Markus

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14676
gibt es nicht eh den blackberry messenger für zumindest android und ios?
https://play.google.com/store/apps/...m.bbm&hl=de

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7311
Es kommt drauf an, welches BB er nutzt - hat er z.B. den Passport, kann man Android Apps per Emulation drauf laufen lassen. Mir geht meine echte Tastatur auch ab wie Sau, aber man arrangiert sich. Ich warte im Moment darauf, dass das BB KeyOne günstiger wird, dann hat man auch wieder eine gescheite Tastatur =).

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 361
Ich grab den Thread jetzt mal aus weil ich mich erstens interessiert ob rastullah ne Lösung gefunden hat, oder der Vater sich für ein anderes Gerät entschieden hat.

War das Blackberry Key 1 damals keine Alternative? Auf dem läuft ja Android. Oder versteh ich vielleicht was falsch?

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1929
So is schon ne weile her...
Bis vor zwei Monaten ging whatsapp noch halbwegs, ohne das man Bilder versenden konnte.
Dafür hat er bb messenger verwendet.

Dann immer mehr Abstürze.. Ich hab ihm dann einfach einen Key One bestellt und friss oder stirb gesagt. Vater zufrieden whatsapp läuft.
Aber brav war er der ALTE BB. War von 2012..

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 361
Danke für die Info. Genau das wäre meine nächste Frage gewesen, weil ich nen ähnlichen Fall hab und da auch ein Key One kaufen wollte. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz