"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Best of PDF (Freeware)

Dune 02.03.2021 - 04:30 3170 13
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Hat wer an guten Tipp für ne Freeware PDF?

Ich war mit PDF-XChange Viewer daweil recht happy, mir geht aber jetzt sehr die "signieren" Funktion ab.

Im Homoffice läuft Foxit, den mag ich ganz gern. Gibt's was ähnliches für in Freeware oder braucht man da schon "pro" bei solchen Ansprüchen?

Danke!

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4900

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Sumatra: https://www.sumatrapdfreader.org/

Läuft in meinem OneDrive als Portable Version.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
sumatra hab ich auch und ist schön simpel - aber signieren kann es meines wissens nicht

Bei pdf24 geht das - sogar online https://tools.pdf24.org/de/pdf-unterschreiben

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Zitat aus einem Post von Viper780
sumatra hab ich auch und ist schön simpel - aber signieren kann es meines wissens nicht

simpel ja, schön? extrem hässlich trifts wohl eher.

aber anmerkungen/kommentare gehen da nicht oder?

meine freundin hat gerade nen neuen job angefangen wo ein windows laptop gestellt wurde, und wir sind beide (als jahrelange mac user) ein bissl perplex dass alleine schon sowas wie pdfs anzeigen/kommentieren/... eine challange ist, gerade wenn man keinen adminzugang hat am rechner und nur diesen komischen ms-store verwenden kann. da gibts vom foxit nur die mobile version zb. aber dafür 5 andere programme die irgendwie foxit unterbingen (wollen) im namen aber nix damit zu tun haben. sehr unseriös.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
wie willst du signieren?

stinknormales 0815 signieren geht ja sogar im adobe reader mittlerweile.

für handy-signatur verwenden wir PDF-Over

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von Master99
simpel ja, schön? extrem hässlich trifts wohl eher.
ich hab lange nach dem passenden Wort gesucht ohne Leute zu verschrecken.

Zitat aus einem Post von Master99
aber anmerkungen/kommentare gehen da nicht oder?
Doch aber nur in den Pre Releases (gefühlt seit 5 Jahren). Ich weiß aber nicht wie andere PDF Reader damit umgehen. (sollte theoretisch aber kein Problem sein)

Zitat aus einem Post von Master99
meine freundin hat gerade nen neuen job angefangen wo ein windows laptop gestellt wurde, und wir sind beide (als jahrelange mac user) ein bissl perplex dass alleine schon sowas wie pdfs anzeigen/kommentieren/... eine challange ist, gerade wenn man keinen adminzugang hat am rechner und nur diesen komischen ms-store verwenden kann. da gibts vom foxit nur die mobile version zb. aber dafür 5 andere programme die irgendwie foxit unterbingen (wollen) im namen aber nix damit zu tun haben. sehr unseriös.

der MS Store ist ein Witz und leider sind es die Programme nach wie vor gewohnt für alles und jedes nach Admin rechten zu fragen.
Da kann man MS diesmal keinen Vorwurf machen wenn es die Hersteller nicht hin bringen.

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Zitat aus einem Post von chap
Sumatra: https://www.sumatrapdfreader.org/

Läuft in meinem OneDrive als Portable Version.

+1
Vor allem, weil der Sumatra instant das PDF neu lädt bei Veränderungen (ohne dass es geschlossen werden muss)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
+1 für Sumatra (wenn es ein schlichter Reader sein soll). Kann btw. auch EPUBs öffnen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Wenn Sumatra wirklich nicht signieren kann, fällt der weg, weil ich genau das such :) Basics an Kommentare und Formen wäre schon nett.

PDF24 kenne ich nur noch vom Jahre Schnee, ist da die GUI immer noch so fies überladen?

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Ah sorry, das wusste ich nicht mal, dass Sumatra das nicht kann.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hat jemand einen Tipp für einen Reader wo ich wenigstens Textbausteine einfügen kann?
PDF-X-Change hatte das und war deshalb lange mein bevorzugter Reader, aber scheint die Funktion wurde letztens mal abgeschafft :(

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Wie meinst Textbausteine?

Beim ausfüllen eines pdf Formulars oder als Kommentar?

Wenns direkt was ans pdf anhängst ist es ja kein Reader mehr

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ja das war einfach ein nices feature vom PDF-X-Change.
Du konntest nicht nur Notes anhängen und Formulare erstellen, sondern auch Textbausteine platzieren, sodass man z.B. Formulare ohne "Formularbausteine" ausfüllen konnte, indem man einfach einen Textbaustein an die Stelle platziert hat.
Is dadurch natürlich kein reiner Reader mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz