"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Bilder & Video viewer in einem (Win)

Spikx 10.10.2014 - 13:32 1392 10
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Bin auf der Suche nach einem Bilder & Video Browser - also die Software soll einfach die Möglichkeit bieten Bilder & Videos, die in einem Ordner liegen bspw., sortiert nach Name oder Datum etc. Fullscreen nach der Reihe darstellen zu können.

Zuletzt hatte ich dafür Zoner Photo Studio (iirc) und ACDSee probiert, aber beide funktionierten eher schlecht als recht (bei den Videos) und vor allem ACDSee ist einfach schon viel zu träge geworden.

Aber vielleicht kennt jemand etwas besseres/angenehmeres?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
hmm... ich ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sollte windows media center das nicht können?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Franky Creeps
http://irfanview.tuwien.ac.at/ ?
Ah, an IrfanView hatte ich gar nicht mehr gedacht (auch weil's so hässlich is ;P). Mal schaun ob das Video Plugin tatsächlich besser funktioniert als bei den Anderen.


Zitat von InfiX
hmm... ich ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sollte windows media center das nicht können?
Naja selbst wenn, das wäre (in meinem Fall) umständlich jedes mal das Media Center zu starten für so etwas.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Picasa?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von murcielago
Picasa?
Ist das eine Frage, weil du ein Fragezeichen dazu schreibst? Weil ich habe ja hier die Frage gestellt ;). Wenn du es auch nicht weiß, ob Picasa das kann: ich weiß es natürlich auch nicht. Bei meiner letzten Benutzung von Picasa hat es jedenfalls weder Videos indiziert noch angezeigt.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
IrfanView ist nicht hässlich. Es ist einfach der schnellste Viewer auf dem Markt und deshalb auf jedem Rechner, den ich benütze vorhanden.
Die beste Combo aus meiner Sicht ist Irfan + VLC, aber das nützt dir für deine Anforderungen natürlich nichts.

// Auf jeden Fall gibt es für Irfan afaik Plugins für die gängigsten Videoformate.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Obermotz
Es ist einfach der schnellste Viewer auf dem Markt und deshalb auf jedem Rechner, den ich benütze vorhanden.
Und er ist hässlich :Þ

Zitat von Obermotz
// Auf jeden Fall gibt es für Irfan afaik Plugins für die gängigsten Videoformate.
Ja, by default ist schon ein Plugin dabei.
Bearbeitet von Spikx am 10.10.2014, 14:09

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Sorry, ja, meinte Picasa kann das, wenn der PC den Codec unterstützt.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von murcielago
wenn der PC den Codec unterstützt.
Mja, das ist halt auch immer so eine Sache. Wahrscheinlich ist es bei den anderen Viewern auch so, aber optimaler wäre es, wenn solche Viewer, wie VLC und MPC, gleich die Codecs mitliefern. Sonst ist es ja wieder inconvenient.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Naja, du könntest es ja mit dem K-lite versuchen. Ich hab das Ding allerdings schon lange nicht mehr installiert, kann also die Qualität nicht beurteilen. Früher war da aber wirklich alles dabei, was man gebraucht hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz