"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Fahrtenbuch App

Jazzman 22.12.2019 - 09:53 3633 10
Posts

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 658
Gesucht wäre eine gute App um ein Fahrtenbuch zu führen. Für die Nutzung vom privat PKW für die Firma. Also keine Flottenlösung oder so. Will nur was gschickteres als Excel ;) einmalige Kosten im überschaubaren Bereich sind ok, Abo Modell nicht. Was habt ihr im Einsatz und könnt ihr empfehlen? tia

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 658
Keiner sowas im Einsatz? Wie löst ihr das dann? Oldschool mit "Pen&Paper" oder Excel direkt am Handy? Oder...?

Kirby

youngling of oc.at
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 659
ja wie willst du das haben. Länge der Strecke mit der Zeit von wo bis wo oder wie kann ich das interpretieren?

Kirby

youngling of oc.at
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 659

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 658
Zitat aus einem Post von Kirby
ja wie willst du das haben. Länge der Strecke mit der Zeit von wo bis wo oder wie kann ich das interpretieren?

ja, was halt die vorgabe ist. start, stopp, kmstand und gefahrene km.
also wenn ich ins auto steig und app starte, sollte ich recht einfach den akteullen km stand eingeben können und eine aufzeichnung beginnen. nochmal ein knopferl und fertig. dann hab ich meine daten. und die sollten dann noch exportierbar sein.

aber durch deine erinnerung hab ich jetzt wieder ein bisschen gegoogelt und ein paar kandidaten gefunden. wenn mir was brauchbares unterkommt werd ichs posten, für die nachwelt ;)

Kirby

youngling of oc.at
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 659
Zitat aus einem Post von Jazzman
aber durch deine erinnerung hab ich jetzt wieder ein bisschen gegoogelt und ein paar kandidaten gefunden. wenn mir was brauchbares unterkommt werd ichs posten, für die nachwelt ;)

Thats the spirit ;)
Werd mir auch mal so ne app holen. rein aus interesse wieviel ich wirklich rumkutsche.

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11769
Zitat aus einem Post von Jazzman
Keiner sowas im Einsatz? Wie löst ihr das dann? Oldschool mit "Pen&Paper" oder Excel direkt am Handy? Oder...?

ui völlig übersehen.
Ich hab ein Excel Sheet gemach vor ein paar jahren mal.

https://we.tl/t-TS8d1m0kfI

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7606
Mach dir doch einfach ein google Spreadsheet mit einem Eingabeformular und den Eingabefeldern die du benötigst. Ist sehr simpel und geht ruck zuck.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2713
ok, ich frag jetzt auch mal nach, vielleicht hat ja mittlerweile wer schon was Cooles im Einsatz.

Ich bin jetzt von free for all km auf Fahrtenbuch umgestiegen, um zu testen wie es mir dabei geht und dem Finanzamt nichts zu schenken, was nicht sein muss...

Ich brauche da was einfaches, schnelles, unkompliziertes. Am besten über eine App mit Sync zu einer Webapplikation. Ich sollte schnell am Handy was "markieren" können und später am Laptop dann fertig befüllen und exportieren können.

Darf was kosten, muss gut und praktikabel sein

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 590
https://www.fahrtenbuch-express.de/...h_downloads.htm

Funktioniert und kann recht viel, 69 EUR ex für 12 Monate, für .de und .at, Support und sonstige Anfragen werden flott und kompetent beantwortet, die Bedienung/Oberfläche ist imho ein bissl antiquiert.

Disclaimer - ist ein Lieferant von mir, ich vertreibe dieses Produkt aber nicht.

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3047
Ich hol das auch mal wieder aus der Versenkung.
ich suche das ganze als App für iOS, am allerliebsten wär mir eigentlich was, wo ich bei Start und Ende der Fahrt ein Foto vom KM-Stand mache (dann natürlich via OCR umgewandelt wird), und via GPS die Standorte rausgezogen werden. Export dann via PDF oder csv wenns geht.

I brauch auch niox, was mir so wie die Apps, die ich via kurzer Suche gefunden hab die ganze Route mit aufzeichnen, das interessiert das Finanzamt laut Steuerberater bei mir als nebenberuflich selbstständiger nicht.

Darf auch ruhig was kosten, auch hier einmalig lieber als Abo, aber was solls.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz