"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Inventar Software für Rechenzentren

Viper780 12.05.2022 - 17:49 3143 14
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Wir hatten bisher eine recht einfache selbstgebaute Software zur Inventarisierung von Netzwerkkabel über Ersatzteile bis hin zu ganzen Servern inkl. detailierter Ausstattung.

Das Ding ist alt, Backups funktionieren nicht zuverlässig und für mehrere Leute auch nicht geeignet.

Habt ihr eine Empfehlung für uns?
Wenn möglich keine gehostete SaaS Lösung

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11811
https://www.pathfinder.de könnt passen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
wir verwenden als "grosse" CMDB https://www.i-doit.com/ die kann das auch, is aber evtl Overkill für euch.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
DP
Bearbeitet von Viper780 am 12.05.2022, 18:30

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Redphex
https://www.pathfinder.de könnt passen.

Das ist ja mehr ein Dokumentationstool des Netzwerks und der laufenden Server - oder?
Sowas haben wir schon abgedeckt

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
wir verwenden als "grosse" CMDB https://www.i-doit.com/ die kann das auch, is aber evtl Overkill für euch.

Schaut nicht so blöd aus und könnte evtl sogar einen weiteren Usecase abdecken

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 183
wir haben snipe-it in Verwendung und sind damit sehr zufrieden, allerdings ist unsere Infrastruktur wohl winzig in Vergleich zu eurer.

https://snipeitapp.com/

jeX

Bloody Newbie
Registered: Sep 2003
Location: Salzburg
Posts: 12
verwenden ebenfalls https://www.i-doit.com/

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
ebenso snipe it

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
hatten i-doit -> aber habens nach einer testphase dann wieder in snipe eingepflegt

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
snipe it :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Kristallisieren sich ja zwei Favoriten raus.
Ich habs mal weiter gegeben und werden die Tage mal ein paar Vergleiche anstellen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Für idoit kann ich als Partner die Sector Nord empfehlen, die haben bei uns gezaubert und die Einführung butterweich gemacht, da is viel Knowhow da.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
Zitat aus einem Post von watercool
snipe it :D

+1

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
wir haben i-doit selbst eingeführt und das war sicher ned die beste idee. das ding hieß nicht umsonst "idiot".

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Fnt Command kann man noch erwähnen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz