"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: iOS App um PDFs bzw. Powerpoints zu bearbeiten (Notizen, Vermerke und Markierungen

Hampti 26.02.2021 - 22:00 2143 5
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Da ich mir ein neues iPad mit Pen1 gekauft habe würde ich nun gerne fürs Studium direkt in PDFs mitschreiben können. Habe früher die App UPAD verwendet aber die ist nicht so prickelnd. Im Studium bekommen wir den Prüfungsstoff als PP bzw. diese pdfisiert bzw. der Lektor trägt seine Präsentation vor und sagt was dazu. Das würde ich nun gerne ala Mitschrift dann gerne direkt ins PDF übertragen. Welche App eignet sich dafür?
Gibts sonst noch wichtige Apps die man sich unbedingt ansehen sollte wenn man mit iPad und Pen arbeiten möchte?

Gibt es evtl. auch gratis Zeichenapps die zu empfehlen sind (sowohl für Kinder als auch Erwachsene).

Vielen Dank.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Ich mach fürs Studium alles mit GoodNotes am Pro.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4900
+1 für goodnotes

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ich bin für sowas bei notability hängen geblieben.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von Hampti
Gibt es evtl. auch gratis Zeichenapps die zu empfehlen sind (sowohl für Kinder als auch Erwachsene).

Autodesk Sketchbook Mittlerweile hat Autodesk alle Pro Feature in die Free-Version verpackt und somit ist die komplette App kostenlos. Trotzdem, für die Zukunft, vielleicht mal einen Blick Richtung ProCreate werfen.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Ok...goodnotes hab ich eh schon des öfteren mitgeteilt bekommen und werde es einmal kaufen. Gibts noch was zum Malen usw..für Kinder oder die Frau?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz