"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Programm zum verwalten von Aufgaben/Aufträgen etc.

eeK! 11.03.2021 - 16:56 1832 6
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich div. Aufgaben und ähnliche Sachen verwalten kann.
Mir geht diese ganze Zettelwirtschaft und Post-it Pickerl so am nerv, dann verschwindet wieder wo einer, es legt dir einfach wer einen Zetteln hin...

Würde gerne das alles digitalisieren und damit diese ganzen Sachen verwalten, gibts da kostenlose Programme?
Hab heute den Kalender in Outlook einmal dafür missbraucht, aber denke das ist nicht das gelbe vom Ei?!

Vielen Dank :)

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
soll das shared sein? wenn nicht wieso nicht oneNote?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
outlook hat eh auch eine aufgabenverwaltung eingebaut.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Hätte spontan auch OneNote gesagt. Es kommt halt drauf an, mit was für einem Tech Stack ihr arbeitet. Geht ja auch mit den ganzen Atlassian Sachen gut.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Outlook kann das richtig gut - es ist nur wichtig, dass man sich Kalender und Task-Ansicht in der Hauptansicht einblendet.
Man braucht üblicherweise nur 4 Dinge:
- Ordentliches Email Programm (Outlook)
- Ordentlichen Kalender (Outlook)
- Ordentliches Task Programm (Outlook)
- Ordentliches Programm um Notizen zu speichern (OneNote)

Damit bist du dann perfekt organisiert.
Was man nicht tun sollte, ist die Dinge mischen. Also Kalender bleibt Kalender, Tasks haben darin nix verloren.
Outlook Tasks können auch Notifien also ist es nicht notwendig, dafür einen Kalendereintrag zu erstellen.
Notizen ins OneNote und nicht selbst eine Email senden (da muss ich mich manchmal selbst schimpfen ;))

Bei mir sieht es so aus (rechts oben Kalender, rechts unten Tasks):
click to enlarge
Bearbeitet von Obermotz am 11.03.2021, 17:06

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Super, vielen Dank für die Beiträge!
Dann werde ich mich morgen mal mit Outlook auseinander setzen :D
Bin Lotus Note gewohnt und muss mich erst an das Outlook gewöhnen,...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Ich teste seit ein paar Wochen Workflowy

Ansonsten mach ich auch viel mit Outlook Tasks
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz