"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[SOLVED] Word 2007 Formatvorlagen für Überschriften?!

taz 15.07.2009 - 17:36 1446 1
Posts

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
Word 2007 ist einfach anders, leider stehe ich seit über einer Stunde vor einem Problem und ich finde trotz langer Googlesuche keine adäquate Lösung.

Folgende Vorgabe: Ich habe 9 Word-Dokumente (jeweils die Kapitel einer Arbeit) und diese sind bereits mit Überschriften 1 - 4 formatiert und mit Kapitelinhaltsverzeichnissen ausgestattet. Zu Beginn wurde die Nummerierung der Überschriften händisch durchgeführt d.h. die Überschriften wurden händisch mit voranstehenden NUmmern (I, A, 1 usw) versehen.

Nun möchte ich dies automatisch über die Formatvorlagen machen. Ich habe eine Nummerierung eingestellt und dies wird auch gemacht - mit folgendem Problem:

I.A --> passt
I.B --> passt
II.C --> falsch, sollte natürlich II.A sein

Funktionieren dürfte dies wohl mit der Funktion "Liste über mehrere Ebenen". Ich kann dort auch eine solche Liste anlegen und die Zuweisung für alle Formate der Überschrift 1 passen; sobald ich die zweite Ebene zuweisen will, nehmen diese dann plötzlich das Format der Überschrift 1 an und ich müsste alles händisch nachformatieren...

Da muss es doch eine Lösung geben?
Bearbeitet von taz am 20.07.2009, 09:29

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
Hier die Lösung:

Wenn man im Dialog "Liste über mehrere Ebenen" sich befindet, dann gibt es unten den Button erweitern und danach kann man einerseits die einzelnen Ebenen einer Formatvorlage (Überschrift1,2,3,...) zuweisen und andererseits festlegen von welcher Ebene eine Abhängigkeit besteht d.h. sobald ein neues Element der Ebene1 kommt, startet die Nummerierung von Ebene 2 neu

--> Problem gelöst :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz