"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Software zum DVD rippen

Hampti 11.12.2020 - 17:55 1699 8
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Wenn es hier verboten ist dann bitte löschen!

Haben einen Haufen Barbie DVDs für die Töchter gekauft und würde von diesen jedoch gerne eine MKV oder zumindest eine ISO aufs NAS schmeißen damit ich eine Sicherungskopie habe (Töchter 2&6).

Gibt es da ein gscheites Freeware Tool. Regionencode wird es nehme ich an geben.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
makemkv und handbrake

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Ok mit makemkv arbeite ich eh gerade.....hab ich schon lange und dachte da gibts heutzutage was besseres bzw. schnelleres.....er braucht irre lange überhaupt die DVD einzulesen wegen der Region....echt zach. Sind 20 Stück oder so......

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
AnyDVD war zumindest früher super.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
The one and only: DVD Fab

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Was hat das mit der Region zu tun? Der Code wird direkt vom Laufwerk geprüft und sollte keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit haben.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Die letzten paar DVDs habe ich noch mit DVD Shrink gerippt, und dann mit Handbrake weiterverarbeitet.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Er schreit einfach sehr lange dass die Regionaleinstellungen meines Laufwerks nicht mit der Region der Disk übereinstimmen. An meinem DVD Laufwerk sollte es nicht liegen. Und das verzögert einfach alles extrem.....alleine das Einlesen mit makemkv dauert manchmal dadurch an die 30 Minuten.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von Obermotz
The one and only: DVD Fab

so ist es!

+1
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz