"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Teamviewer ähnliche Software gesucht (Win10 & Ubuntu)

matiss 18.03.2020 - 11:11 7264 18
Posts

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Da bei Teamviewer nun immer öfters die Meldung bzgl. kommerziellen Einsatz kommt - nächstes Tool wäre dann AnyDesk? Freeware?

Wichtig wäre bei mir - es muss durch die CGFW (China Great Firewall) durch und das wenn möglich problemlos.

Mac auf PC.
Bearbeitet von c147258 am 26.07.2020, 08:09

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Google Remote Desktop habe ich eine Zeitlang als Alternative zu Teamviewer verwendet, funktioniert ganz gut.
Bin aber auf Parsec umgestiegen. Wäre eigentlich für Gamestreaming entwickelt, aber imho bester Remote Desktop derzeit.
Streamt in H264/H265 (bei kompatibler Hardware) mit 60fps und Sound wird auch übertragen. Zeigt 6ms Verzögerung an, stream bei 3440*1440 mit 30-40Mbits/s (hab als max. 50 Mbit/s eingestellt).

Remote das erste mal das ich wirklich das Gefühl hab ich wär direkt vorm Rechner

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Zitat aus einem Post von Daeda
hab dws kurz im browser am handy getestet, hat tadellos funktioniert - auf einem tablet ists sicher noch übersichtlicher. dedizierte app gibts dafür afaik keine, ist aber imho auch nicht nötig.

Ich verwends zwar nur ganz spärlich, aber bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Vor ein paar Monaten haben sie auch eine API released.
Um die Langlebigkeit zu gewährleisten, gibts jetzt auch ein imho sehr faires Abo-Modell, mit dem man mehr Bandbreite kriegen kann.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Parsec ist sehr angenehm aber als Remote Desktop Software imho nicht geeignet. Es sauft die ganze Zeit mind. 10 Mbit (je nach Qualitäts/Auflösungs-Einstellung) Bandbreite, weil es halt als Realtime Protokol designed ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz