"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was gibt's besseres als Kaspersky?

Hulk2442 14.03.2007 - 12:51 1252 24
Posts

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
Ich habe bisher den „Kaspersky Anti Virus V5“ für die Viren suche und den „Kaspersky Anti Hacker“ für das begrenzen des INET Zugangs für diverser Software verwendet.

Gestern bin ich auf „Kaspersky Internet Security“ umgestiegen!
Leider funktioniert der dort integrierte „Anti Hacker“ meiner Ansicht nach, nicht so gut wie der vorherige.
Man kann zwar viel mehr einstellen wird jedoch nicht wegen allem gefragt!

So z.B.: war es mir möglich in der Vorgängerversion dem Internet Explorer den Zutritt zum Web zu verbitten und Firefox jedoch zu erlauben.
Beider neuen Version schaffe ich es nicht zum einstellen!

Deshalb die Frage: „Kennt ihr irgend eine Software welche nach den Prinzipien der vorherigen Version des „Kaspersky Anti Hacker“ funktioniert? (Bitte nur nicht „Norton“ empfehlen!)

Kurz gesagt ich suche eine Software mit welcher ich Programmen den Zutritt zum INET verbitten kann!

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Zonealarm funktioniert da recht gut und praktisch... das Ding fragt wirklich bei jedem tool obs rein darf oder nicht...

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
verwendest du jetzt Kaspersky Internet Security 6 ? -> wenn ja, dann bleib dabei du wirst als costumer nichts besseres bekommen,

einstellungen für den anti hacker: man öffne IS links im reiter schutz -> Anti-Hacker anklicken dann mitten öffnet sich rechts das Anti hacker submenü, dort einfach reinklicken ... es öffenet sich das einstellungsfenster -> den schuber auf trainingsmodus -> einstellungen etc findest du dich dann wohl selbst zurecht, du kansnt alles einstellen, welches app was darf, welche ports was dürfen etc. ... also ?

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Also was du suchst ist mehr oder weniger eine Applikations Firewall. Hierbei kannst du auch die eigene WindowsXP SP2 Firewall verwenden. Funktioniert auf genau dem selben Prinzip.

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
bit defender find ich persönlich sehr gut.. der 10er ist sogar mit traffic kontrollanzeige, fast stündlichem update und co..

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
@ GATTO
Werde mal Zonealarm ausprobieren

@ crusher
Soweit bin ich auch gekommen jedoch weis ich nicht bei jeder Software auf welchen Port sie zugreift.
Beispiel Winamp meine derzeitigen Online Radios kann ich separat erlauben nicht jedoch den Zugang zu der in Winamp integrierten shoutcast Auflistung.
Diese meldet nur kein INET! Wie gelange ich bei solchen Sachen an die benötigten Informationen?

gtm

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VIENNA
Posts: 444
@ZoneAlarm: Finger weg
@Kaspersky: Hab selbst die v6 laufen ohne Probleme. Verwende sie allerdings nur alls zugangsbegrenzung von innen her. von außen gibts Astaro

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Wieso bitte die Finger weg von Zonealarm bzw deren Security Suite?? Funzt bei mir schon ewiglich ohne Probs, braucht wenig HD Space und sehr wenig Ram und Rechenleistung und ist wirklich idiotensicher zu bedienen?!?!

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Finger Weg von der ZoneAlarm Internet Security Suite (bzw. ZoneAlarm generell). Die ist so problematisch wie Norton Internet Security. ZoneAlarm hat außerdem evt. die längste, offizielle uninstall / reinstall Anleitung der Welt: http://forum.zonelabs.org/zonelabs/...essage.id=48347 :P

Auch von Kaspersky bin ich nicht so überzeugt, da es hohe Performance Einbußen gibt und sich das Programm auch nur relativ zäh bedienen lässt.
Bearbeitet von Spikx am 14.03.2007, 19:17

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
Zitat von Spikx
Finger Weg von der ZoneAlarm Internet Security Suite (bzw. ZoneAlarm generell). Die ist so problematisch wie Norton Internet Security. ZoneAlarm hat außerdem evt. die längste, offizielle uninstall / reinstall Anleitung der Welt: http://forum.zonelabs.org/zonelabs/...essage.id=48347 :P

Auch von Kaspersky bin ich nicht so überzeugt, da es hohe Performance Einbußen gibt und sich das Programm auch nur relativ zäh bedienen lässt.

Was den sonst?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
kA, war mal auf BitDefender, momentan bin ich auf NOD32.

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Lol ich hab Zonealarm drauf und jetzt extra mal weg und wieder drauf getan... Einfach uninstall und dann wars weg und dann install und es war wieder drauf...
Verwende allerdings nur Zone Alarm in Version 5.5

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von GATTO
Lol ich hab Zonealarm drauf und jetzt extra mal weg und wieder drauf getan... Einfach uninstall und dann wars weg und dann install und es war wieder drauf...
Verwende allerdings nur Zone Alarm in Version 5.5
Die Anleitung braucht man natürlich nur bei Problemen. Und ein problemloses deinstallieren garantiert bei ZoneAlarm darüberhinaus noch nicht, dass alles weg is.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
ich bin auch von zonealarm recht begeistert, auch wenn ich derzeit keine firewall verwende.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von gtm
@ZoneAlarm: Finger weg
signed. einmal probiert und nichts als probleme gehabt.

sygate fw ftw - leider eingestellt, funkt aber wirklich pipi³
hier gehts zum download
http://www.sygate.de/
oder direkt: http://www.blitzbox-download.com/spf.exe
Bearbeitet von b_d am 14.03.2007, 19:48
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz