"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

winamp = träge | alternativen?

dio 09.08.2004 - 17:56 1783 35
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
lt. search funktion gibts keinen thread zu folgendem problem:

winamp reagiert extrem träge (v 5.4) bzw. hängt des sys kurz, wenn ich winamp wieder in den vordergrund hol. des nervt irgendwie. hat sonst noch wer probleme in der richtung?
glaub aba ned, dass mir da wer helfen kann ;)

ansonsten wär ich auf der suche nach brauchbaren alternativen für windows, unter linux hab ich eh meinen geliebten xmms ;). im grunde brauch ich keine besonderen funktionen, lieder abspielen und playlisten verwalten sollte möglich sein :). auch dazu gibts noch keinen thread.

tia

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
hmm 'musicmatch jukebox' gibts da, aber den mag ich nicht und hässlich ist er auch

oder den 'bdm-player' ich hoff jetzt dass ich ihn richtig geschrieben hab ... der is sehr gut und kannst auch a wengal mixn damit

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Foobar!

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Zitat von Cobase
Foobar!
hatte ich auch schon im sinn, hab allerdings auch schon einige negative sachen darüber ghört. werds mir mal selbst anschaun, danke.

@ musicmatch: so oft, wie ich unter win bin, möcht ich ned für an player zahlen müssen :) ambitionen in richtung "mixen" sind auch ned vorhanden :)

edit: probier grad foobar aus, bis jetzt recht nett, aber vor allem performant ;)
Bearbeitet von dio am 09.08.2004, 18:13

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
WinAMP 2.91

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
winamp 2.91

den gibts afaik eh auch mit videounterstützung.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
auch den 2.91er find ich nach ner gewissen zeit ziemlich träge (bei der liedsuche)

bin nun auch auf foobar umgestiegen und kann nicht klagen :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hm.. i schätz da muss ma aber scho an die 10000 MP3s in der Liste haben, damit des mal träge wird :) Aber bei manchen wird des ja wohl der Fall sein ;)

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von HitTheCow
auch den 2.91er find ich nach ner gewissen zeit ziemlich träge (bei der liedsuche)

bin nun auch auf foobar umgestiegen und kann nicht klagen :)

die problematik hab ich kaum, da ich großteils alben hör bzw fertige playlists, aber ich weiß genau was du meinst.

ein interessantes plugin für den 2er winamp wär DJ Quark für dich. is sowas ähnliches wie die WA5 Library, aber etwas sortierter und imho noch besser steuerbar. benutz ich persönlich zwar nicht, aber viele bekannte die in lokalen die musik machen, was soviel heißt wie nonstop überblick über alle mp3s und flexibilität.

schaus dir mal an, lohnt sich.

foobar link, plz? :)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
http://www.foobar2000.org/

werd ich antesten, sowie ich wieder zu hause bin :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
foobar is ziemlich simpel (was kein nachteil sein muss / ist) nur eines stört mich ein bisschen: kein eigenes fenster, wo man bequem durch verschiedene playlists durchschalten kann. aber mal schaun, vielleicht geht's doch irgendwie :)

edit: uh, die letzte version is dezember 2002 released wordn. schad, dass es ned weiterentwickelt wird.

weiRd

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: 0xFF3400F2
Posts: 427
iTunes?

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Wie wärs wenn du einfach den Style ausmachst und bei der 5er Version den Style von der 2er nimmst. Benötigt imho weniger Res.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Zitat von X3ll
Wie wärs wenn du einfach den Style ausmachst und bei der 5er Version den Style von der 2er nimmst. Benötigt imho weniger Res.
vielleicht ne überlegung wert. find's nur komisch, da es mit früheren versionen (5.0, 5.1 etc) besser funktioniert hat (glaub ich zumindest ;)).

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
was meinst du mit verschiedenen playlists.

kannst dir eh einzelne anlegen, dann switched einfach die einzelnen durch... :confused: man kann sich ohne weiteres verschiedene playlists anlegen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz