"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Das war die 15 Jahre Gamers.at-Feier!

mat 05.12.2014 14894 27
Wenn unsere Freunde von Gamers.at ein Jubiläum feiern, dann wollen natürlich auch wir gebührend mit ihnen darauf anstoßen. Mit Alkohol ist der nächste Tag so anstrengend, deshalb heben wir die Gläser lieber mit flüssigem Stickstoff. Dafür hatten wir in am 4. Dezember in der AREA52 in Wien ausgiebig die Gelegenheit und konnten gemeinsam mit ASUS und Intel ein traumhaftes Gaming-System im Gesamtwert von über 4000 Euro vorstellen. Tiefgekühlt mit flüssigem Stickstoff konnten wir nicht nur unsere Gäste mit abartigen Framerates bei höchsten Auflösungen verwöhnen, sondern nebenbei auch einige nationale Rekorde in den gängigen 3D-Benchmarks brechen.

Eines der Highlights des Abends war unsere Overclocking Show. Drei übertaktete ASUS Strix GTX 980 OC Edition saßen gemeinsam mit einem Intel Core i7-5960X mit acht Kernen auf dem voll ausgestatteten Rampage V Extreme. Per GPU Tweak ließen sich die drei Grafikkarten trotz SLI-Verbund locker auf stabilen 1350 MHz GPU-Takt durch die Games jagen. Der Achtkerner machte es uns nicht ganz so leicht: Mit -90 °C - und absichtlich kein Grad mehr - musste der Haswell-E auf 5,3 GHz geprügelt werden. Die Kombination schaut entsprechend spektakulär aus:

6 Bilder












Ein herzliches Dankeschön geht abschließend an die tolle Unterstützung von unseren Partnern aus der Industrie. Wir freuen uns sehr, dass die Gaming-Szene rund um Gamers.at und overclockers.at so aktiv unterstützt wird. Dieses Event war Österreichs einzige Overclocking-Veranstaltung des Jahres und wäre ohne ASUS, Intel, Enermax, Rapoo/VPRO und Noctua nicht möglich gewesen. Danke!

Prost Gamers.at, auf weitere 15 Jahre!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz