"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inoffizielle Pre-Alpha von neuem Unreal Tournament veröffentlicht

DerBaumiant 14.08.2014 1378 3
Zehn Jahre nach dem letzten Unreal Tournament 2004 arbeitet Epic Games mit der Community zusammen, um ein neues UT zu veröffentlichen. Nun gibt es einen ersten, inoffiziellen Vorgeschmack in Form eines Pre-Alpha Builds, der von einem Modder publiziert wurde.

Der Modder betont, dass dieser Build noch in keiner Form mit dem fertigen Spiel verglichen werden soll. Grafisch sind noch eine Menge Placeholder in Verwendung ... und das diese Version für Feedbacks dient. Epic Games hat betont, dass sie intensiv mit der Community zusammenarbeiten, um ein neues Unreal Tournament zu entwickeln. Die finale Version wird kostenlos mit kaufbaren In Game-Content ohne Publisher von Epic Games veröffentlicht. Das neue Spiel soll für Windows, Mac OS X und Linux erscheinen, jedoch ist eine Konsolenversion nicht in Planung. Ansonsten versucht Epic Games damit wieder die hauseigene Unreal Engine zu vermarkten, was früher auch bereits der Fall war.

Nachdem die Marke endgültig aufgegeben wurde, hat man sich kurz danach bei Epic Games dazu entschieden das alte Franchise wieder aufleben zu lassen. Erste offizielle Screenshots und Videos deuten darauf hin, dass der Stil der alten Bewegungsmechanismen und Maps beibehalten wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz