"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iMac-Austauschprogramm für 1 TB-Festplatten von Seagate

normahl 25.10.2012 - 16:39 6211 12
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Heute die Mail bekommen:

Apple hat festgestellt, dass bestimmte 1 TB Seagate Festplatten, die in 21,5" und 27" iMac Systemen verwendet werden, unter bestimmten Umständen ausfallen können. Diese Systeme wurden zwischen Oktober 2009 und Juli 2011 verkauft.

Wie sieht denn dieser Ablauf aus?
Muss ich jetzt auf meinen Imac für einige Tage verzichten?
Oder kann ich mir die HDD einfach zusenden lassen?

Danke

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
selbe frage hier, geht um einen Firmenrechner auf den wir ungern verzichten. Vor allem: Bekommt man den gleichen iMac wieder zurück oder soll ich zur sicherheit ein RAM upgrade vorher wieder ausbauen?

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Die Platten können euch zugeschickt werden, oder ihr bringt das Gerät zum Applereseller / Store

Quelle: http://www.apple.com/de/support/imac-harddrive/

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
Hai!

Also vorweg:
RAM Upgrades können natürlich drinnen bleiben. Bitte sowas nicht antun!

Soweit ich weiß werden die Festplatten jedoch NICHT an Kunden geschickt. Es handelt sich bei der Festplatte beim iMac nicht um eine durch den Kunden tauschbare Komponente (anders zB der RAM).

Jeder dessen Seriennummer betroffen ist kann gerne zu jeder McSHARK Filiale kommen und die Festplatte tauschen lassen.

Der Anspruch gilt drei Jahre ab Kaufdatum iMac (Original Rechnung mit Seriennummer notwendig falls das Datum vom Online Datum abweicht!), längstenfalls jedoch bis 12.04.2013.

Der unangenehme Teil:
Standardabwicklung 3-4 Werktage.

Für alle dies selber machen wollen. Ich würds nicht. Den Zwischenraum zwischen Glasplatte und Panel je wieder Staubfrei, Fusselfrei und komplett rein zu bekommen ist ohne Entsprechende Räumlichkeiten fast nicht möglich!

Bei Fragen bitte Fragen!
Gerne auch direkt in unserer Technik:
01 545 52 51

Liebe Grüße,

Fabio Krois
McSHARK 1050

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Kann jeder den iMac zu euch bringen, auch wenn er nicht bei euch gekauft wurde?
Und nimmt den auch jede Filiale an? Im speziellen die in der SCS?

Mein Kollege hat heute die Email bekommen.

Danke.

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
Gerne auch wenn er nicht bei uns gekauft wurde, gerne auch in der SCS.

Das ist doch mal eine schöne Antwort! :)

Liebe Grüße,

Fabio Krois
McSHARK 1050

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Super danke, werde es ausrichten :)

jreckzigel

EDV
Registered: Oct 2002
Location: Lengenfeld ( bei..
Posts: 1144
werden die Daten von euch restored, oder ist die neue Platte dann blank?

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
Die Platten werden mit einem Frischen OS X geliefert und eingebaut. Bitte für alle wie auch im Link oben beschrieben ein Backup machen. zB mit TimeMachine!

Liebe Grüße,

Fabio Krois
McSHARK 1050

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Wie schauts aus wenn er schon mal geöffnet wurde? ;) SSD statt superdrive - natürlich wurde die 3,5" HDD nicht angefasst

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Mir an der Apple-Hotline angeobten das ich die Platte selber tauschen kann - wenn ich es will. Weiter wurde ich darauf hingewiesen das dann jeglicher Anspruch auf Garantie verfällt und ich somit alle Risiken trage.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Das is gut falls das geht. :)

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
SSD statt Superdrive wäre kein Problem, solange bei ein/umbau nichts beschädigt wurde!

Liebe Grüße,

Fabio Krois
McSHARK 1050
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz