"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 4 Home Button spinnt

BerTLChief 03.07.2012 - 09:43 4177 4
Posts

BerTLChief

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2012
Location: Wels
Posts: 16
Hallo liebe McShark´ler :D

Seit ewigkeiten plage ich mich mit meinem Homebutton (erstes iPhone 4/ 16Gb Nov 2010) denn er reagiert sopradisch nicht...

Jetzt die Frage: was kostet die Reperatur (keine garantie mehr), zahlt sich das überhaupt noch aus da ich vor habe mir das iPhone 5 zuzulegen oder kann man da irgendwas anderes machen?

Danke und schöne Grüße,
BerTL

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
Hai!

Tut mir leid zu hören. Das Problem ist nur zu bekannt. Meist liegt es an minimalen Verschiebungen am Gehäuse, dass die Taste damit nicht mehr richtig greift.

Außerhalb der Garantie ist das ganze leider nicht so toll. Apple bietet keine Ersatzteile für Reparaturen. Du kannst leidlich den Kompletttausch deines Gerätes durchführen. Hier würdest du ein baugliches bekommen (Wieder ein 4er, selbe Farbe, selbe GB und selbe Netzsperre). Außerhalb der Garantie kostet das bei uns 229 €.

Zahlt sich in diesem Fall meiner Meinung nach nicht aus wenn du so oder so das neue holst, wenn es dann kommt.

Eine weitere Möglichkeit gibt es noch.
Ruf bei AppleCare direkt an und erzähl Ihnen das Problem. Ich persönlich würde mich ja aufregen warum das Problem erst nach der Garantie auftritt und ich selber würde nicht einsehen warum ich das zahlen soll. Das wäre natürlich nur wie ich es sehe. Gib Ihnen natürlich deine Meinung ;)
Besprech es einfach mit Apple und vielleicht kannst du so etwas bewirken!

liebe Grüße,

Fabio Krois
McSHARK 1050

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
oder einfach so long den assistive touch aktivieren:
http://osxdaily.com/2012/07/02/brok...ssistive-touch/

BerTLChief

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2012
Location: Wels
Posts: 16
Erstmal danke für die wirklich schnelle Antwort!

Das mit dem Komplettaustausch ist ja wirklich reinste Abzocke...

Zu dem Thema mit der Verschiebung am Gehäuse:
Letzte woche fiel mir das Handy aus der Hand und kam mit der linken ecke stehend am Beton auf. Keine Kratzer, keine Schäden aber der Button ging für 3 Tage wieder einwandfrei^^
Allerdings glaube ich nicht dass es Sinn der Sache ist das Teil jetzt jedesmal gegen die Wand zu hauen ;D

Ich werde mich wohl noch bis zum neuen Relase gedulden und hoffen dass der Knopf noch halbwegs reagiert.

Nochmal Danke für die schnelle Antwort!

Schöne Grüße,
BerTL

BerTLChief

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2012
Location: Wels
Posts: 16
Zitat von brain_death
oder einfach so long den assistive touch aktivieren:
http://osxdaily.com/2012/07/02/brok...ssistive-touch/

Nice!
Werd ich mir gleich mal anschauen :D
Danke!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz