"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IPhone 5 Kamera spinnt im Serverraum

ntm 29.04.2013 - 10:50 8805 18
Posts

ntm

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: 99m²
Posts: 191
Hallo,

die Kamera meines IPhone 5 spinnt manchmal und ist dann kaum verwendbar (siehe Bild). Seltsamerweise ausschließlich wenn ich Fotos im Rechenzentrum/Serverraum knipse :confused:

Ist das Problem vielleicht bei euch intern bekannt? Im Internet findet man dazu kaum nützliche Informationen.

Das Handy habe ich im Jänner bei Saturn gekauft.

Danke :)

click to enlarge

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
1. Wenn wer bei uns im Serverraum Fotos macht wird er vom CSO gehängt.
2. Werden von so einem Rack schon ein paar elektromagnetische Signale weggehen, die das Phone nicht so mag.

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
Zitat von quilty
1. Wenn wer bei uns im Serverraum Fotos macht wird er vom CSO gehängt.
2. Werden von so einem Rack schon ein paar elektromagnetische Signale weggehen, die das Phone nicht so mag.

Hallo!

Also ich müsste mich heir 1. und 2. anschließen.
Habe selber getestet in einem unserer Serverräume da kommt das Problem nicht.
Aber wenn das Problem sonst nicht auftritt liegt der Fehler mit Sicherheit dort.

btw. immer beim gleichen Rack?

lg,

Fabio Krois

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Wir fotographieren ab und zu zu Dokumentationszwecken im Serverraum, und werden dafuer nicht nur nicht gehaengt, sondern haben auch keine Probleme mit den Kameras unserer Mobiltelefone (Galaxy Nexus, Nexus 4, Sony XPeria Mini - alle Android).

ntm

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: 99m²
Posts: 191
Nein, nicht immer beim gleichen Rack. Das Problem tritt auch ca. 2m von verschiedensten Racks entfernt auf.

Mit meinem alten 4er gabs da keine Probleme - deswegen wollte ich zur Sicherheit nachfragen. Hätte ja sein können, dass ihr davon schon etwas gehört habt und die Problematik ein Anzeichen auf schlechte Verarbeitung (o.ae.) ist.

Die Fotos mache ich übrigens sicher nicht zur Gaude.

Danke!

ntm

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: 99m²
Posts: 191
Zitat von COLOSSUS
Wir fotographieren ab und zu zu Dokumentationszwecken im Serverraum, und werden dafuer nicht nur nicht gehaengt, sondern haben auch keine Probleme mit den Kameras unserer Mobiltelefone (Galaxy Nexus, Nexus 4, Sony XPeria Mini - alle Android).

Jep, genau dafür verwende ich auch meine Kamera.

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
Will ja keiner sagen, dass du die Fotos nicht machen darfst ;) Hast sicher einen guten Grund - keine Frage!

Aber ich habe gerade noch mal geschaut mit einem 2. 5er (dieses Mal ein weißes ;) - auch kein Problem.

Hat bei euch noch wer ein iPhone oder Smartphone mit Kamera die du testen kannst ob es hier auch vorkommt? Dann könnte man klar ausschließen!

lg,

Fabio Krois

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich habe das Phänomen auch einmal, reproduzierbar, auf meinem iPhone 5 erlebt. Allerdings kann ich mich gar nicht mehr erinnern, was ich damals fotografiert hatte - mal schauen, vielleicht finde ich die Fotos noch... :confused:

Das Problem ist jedenfalls vorher und nachher nie wieder aufgetreten, also dürfte es damals wohl am Motiv gelegen haben :p

Maschi

Big d00d
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 133

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
das könnte passen, wenn da z.b. ein ILO Led oder ähnliche status-leds blinken und flackern (ev. sogar das netzwerk-status-led?)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat von Maschi
Komischer Lichteinfall?

http://www.golem.de/news/iphone-5-l...1210-94943.html
das äußert sich aber in einem lensflare - imho nicht mit diesem effekt zu vergleichen!
click to enlarge
Bearbeitet von Smut am 29.04.2013, 16:47

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
was cuero sagt könnte vielleicht sein.
der sensor wird ja zeilenweise ausgelesen wenn ich mich ned irre? wenn also asugerechnet mitte bild auf einmal eine blaue LED aufflammt wird die AWB wohl verrückt spielen?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
es wird die blaue info led vom dell server sein :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat von Umlüx
was cuero sagt könnte vielleicht sein.
der sensor wird ja zeilenweise ausgelesen wenn ich mich ned irre? wenn also asugerechnet mitte bild auf einmal eine blaue LED aufflammt wird die AWB wohl verrückt spielen?
Die normalen purple lense flare effekte entstehen aufgrund des Glases
der Linse und haben nix mit dem Sensor zu tun.

edit: :D
Bearbeitet von Smut am 29.04.2013, 16:47

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was die Ursache für das Phänomen ist, aber eines weiß ich, es heißt lens flare und nicht lense flair ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz