"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kopfhörer Tausch im Shop?

master_burn 15.11.2011 - 11:12 5595 13
Posts

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Folgendes Problem das wohl jeder Apple Produkt Besitzer mal hatte:

Kopfhörer defekt - der Gummi löst sich auf - Ton geht nur mehr links - das Mic hat auch den Geist aufgegeben.

Meistens halten die Dinger nicht mal die eingeschränkte Garantiedauer durch.
Jetzt ist ja Apple (was man so hört) das Problem mit den Stock-Kopfhörern bewusst und tauscht eigentlich im Garantiezeitraum immer auf neue aus.

Meine Frage an MC Shark wäre jetzt, kann ich mir den umständlichen Weg über die Apple Hotline sparen und das direkt bei euch im Shop tauschen - eventuell sogar instantly am selben Tag?

TIA
mburn

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
Zweimal versucht, nein. Auch andere Garantie-no-brainer, Netzteil zB, werden nicht getauscht. Anrufen bei Apple, und am nächsten Tag kommt auch schon der Botendienst. Viel besser gehts eigentlich nicht.

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
Hai

und danke für deine Anfrage!
Ein Sofortaustausch vom Apple Zubehör ist leider nicht möglich. Wir müssen es definitiv an Apple senden.

Wenn du in einen unserer Shops kommst nehmen wir das ganze auf, sollte es sich um einen Garantiefall handeln, werden die Kopfhörer dann ausgetauscht.

liebe Grüße,

Fabio Krois
Mcshark 1050

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Zitat von PIMP
Zweimal versucht, nein. Auch andere Garantie-no-brainer, Netzteil zB, werden nicht getauscht. Anrufen bei Apple, und am nächsten Tag kommt auch schon der Botendienst. Viel besser gehts eigentlich nicht.

Ich bin halt nie daheim wenn der klingelt und die Anruferei is nervig. Aber das mit dem next Businessday stimmt natürlich flotter geht's auf diesem Weg wirklich nicht.

Danke für die Antwort

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
Gerade wenn du wenig, oder zu schlechteren Zeiten zu Hause bist. Kannst du es gerne über uns machen.

liebe Grüße,

Fabio Krois
McShark 1050

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
Hai master_burn!

Also wie ich bereits geschrieben habe, wir müssen den Weg über Apple gehen bei Kopfhörern. Und im Normal-Fall gibts hier keinen Umweg.

In deinem Einzelfall, und das hier ist wirklich eine Ausnahme, biete ich dir an, wenn du zu mir in 1050 (Schönbrunnerstraße 71) kommst. Tausche ich sie dir direkt aus!

Bitte lass es mich via PM wissen ob du willst und wenn ja, wann du vor hast zu kommen!

liebe Grüße,

Fabio Krois
McShark 1050

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
Zitat von master_burn
Ich bin halt nie daheim wenn der klingelt und die Anruferei is nervig. Aber das mit dem next Businessday stimmt natürlich flotter geht's auf diesem Weg wirklich nicht.

Danke für die Antwort
firmenadresse angeben, ups ist es ja egal wohin sie liefern. oder du bist echt on the road, dann is blöd. nachbarin? freundin?

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Austausch hat inzwischen geklappt - die frage zielte wirklich nur auf zukünftige probleme mit Apple Kopfhörern oder Kabeln, da ich den Telefonprozess eher nevig fand - gestoppte Zeit des Telefonats 00:28:54 für:

- Ja Kopfhörer sind kaputt und das gerät hat die neueste SW - Version
- Ja in Österreich gibt es tatsächlich keine Apple Retail Stores!!!! Nein nicht De ich bin in Ö!! :bash:
- Buchstabieren meines Namens und der gleichlautenden Mail Adresse - wozu hab ich die im online Formular eigentlich angegeben?
- Vorlesen der Kreditkartendaten incl Prüfnummer und Ablaufdatum - hey - happy shopping Apple Mitarbeiter (wieso geht das nicht über ne Apple id?)
- Buchstabieren meiner kompletten Adresse und der Telefonnummer

- zwischen jedem dieser Vorgänge mindestens 3 Min schweigen ... es wird getippt ... das dauert schon mal

Das Beste is ja das ich den Anruf gleich 2 mal machen musste weil der erste gegen ende unterbrochen wurde - warum auch immer - Rückruf? - Fehlanzeige!

Also in Zukunft bin ich bei euch im Shop!

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
Freu mich sehr, dass es für dich geklappt hat!

Damit kann ich an alle Overclockers das Angebot weiterleiten. Ein Paar Apple Kopfhörer mit Remote habe ich zum Austausch bereit. DER ERSTE der sich hier im Thread meldet und einen Garantiefall mit den Kopfhörern hat kann sie bei mir in 1050 (Schönbrunnerstraße 71) SOFORTaustauschen!

Wie gesagt, einmalige Sache und nur der ERSTE der hier postet!

liebe Grüße,


Fabio Krois
McShark 1050

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
also ich weiß ja nicht, wir haben das damals so gelöst, dass wir uns eine hand voll ersatzkopfhörer (also replacement, keine verpackten) aufs lager gelegt haben und wenn einer mit defekten kam (die kamen ja massenweise rein) sofort getauscht.
dann eingeschickt und die die von apple kamen wieder aufs lager gelegt.
das hat uns in der woche wahrscheinlich ein dutzend anrufe erspart und die kunden mussten nicht wegen dem "schaß" nochmal herkommen.

bei netzteilen haben wir gegen gebühr welche ausgeliehen, die sind etwas zu teuer um sie ohne testen 1:1 zu tauschen.
wobei man dazu sagen muss, es gab einige mal wo die leute zu faul waren wieder zu kommen, aber dann hatten wir eben wieder neue leihnetzteile. wenn wer lieber eine netzteilnutte hat, bitte :D

im prinzip ist sowas alles möglich, es ist nur die frage ob man bereit ist sich den stress anzutun und dem kunden entgegenzukommen. aber ich glaub auf lange sicht rentiert sich sowas. im schlimmsten fall bleibt man eben mal auf nem kopfhörer sitzen, kam bei uns aber nie vor.
Bearbeitet von defe am 27.12.2011, 14:24

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
Hai,

das wäre sicher das Optimium. Leider erlaubt es Apple so nicht.
Die Vorgehensweise von Apple im Falle von defekten Kopfhörern ist ganz klar. (Wie oben beschrieben)

liebe Grüße,

Fabio Krois
McShark 1050

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
na gut darüber kann man streiten, weil die replacements ja mit firmengeld im voraus bezahlt worden sind und die kopfhörer sind nunmal vom kunden. ob er sie nachher abholt oder ich ihm vorher welche "schenke"... naja.
aber klar, bei den service providern muss immer alles korrekt ablaufen ;)

mfree

Little Overclocker
Registered: Sep 2011
Location: Vienna
Posts: 65
ich hab auch immer das Problem mit den Botendiensten. Mittlerweile hat Apple ja scheinbar auch bei den Kleinteilen (Kopfhörer, Netzteile etc.) auf TNT gewechselt (war vorher meistens UPS) und dadurch ist der Horror nur noch größer geworden.
Über den Beutel vom letzten Kopfhörerpaar wurde - kein Witz - drübergefahren (der Beutel war zerrissen, dann provisorisch zusammengeflickt aber man hat die Reifenspuren noch gesehen).
Zusätzlich kann man bei TNT halt einfach nichts abgeben. Die Mailbox INC. Läden oder wie sie heißen die sich in den meisten Bezirken in Wien befinden nehmen UPS Return Sendungen an, so konnte man die Kopfhörer wenigstens problemlos wieder zurückschicken ohne wieder 2-3 Stunden zu Hause sitzen zu bleiben, wegen einem 15€ Kopfhörer-Teil, was mE viel zu häufig kaputt geht.. Naja. Das nervt mich schon ein wenig.

Jetzt aber noch eine Frage nach dem ganzen Gesuder:
Ich kann also einfach bei euch in die McShark Filiale kommen und ihr regelt den Umtausch?! Wann hätte ich dann ein neues Paar Kopfhörer? Am nächsten Werktag, wenn ich morgens komme? So wie wenn ich es bei Apple geordert hätte?!

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
Hai,

und vielen Dank für deine Anfrage.
Ganz so schnell geht es bei uns leider nicht. Du musst bedenken, wir durchlaufen den selben Prozess wie du, nur, dass wir es für dich übernehmen - und zwar gern!

Jedoch musst du für den Kopfhörertausch bei uns leider etwa 3-5 Werktage rechnen. Dafür kann ich dir versprechen, dass das Austauschpaar dann NICHT vom LKW überfahren wurde ;-)

liebe Grüße,

Fabio Krois
McShark 1050

ps. Gibst du die Kopfhörer bei mir in der Schönbrunnerstraße 71, 1050 Wien ab, gehts am schnellsten!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz