"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Resolved: SERVICE wird bei uns groß geschrieben?

bsox 23.09.2013 - 15:05 12219 25 Thread rating
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
Zitat von McShark
Ich möchte gar nicht probieren hier zu eruieren auf was der Verkäufer oder Servicemitarbeiter genau hinaus wollte etc.

genau, denn das bedeutet ja..hmm, arbeit und umstände (so wie guter service ;))

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
na bitte was hättet ihr denn groß erwartet?

dass der chef zu allen hingeht und fragt "wer hat irgendwann im sommer mal gesagt ein ipad3 ist hin, weil es hat sich herausgestellt das war gar nicht hin"?
da kommt sicher was raus...

natürlich soll es nicht passieren, und die mitarbeiter gehören sicher nocheinmal darauf hingewiesen sich an gewisse standards zu halten. aber wenn dann der vater gleich sagt "na dann kauf ma halt a neues" dann hier groß von einer entschädigung sprechen?

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Naja sie haben es ja scheinbar nichtmal angeschaut. Ist halt null Service.
Man kann schon besser mit seinen Fehlern umgehen... Entschädigung ist ja nicht zwingend nötig, aber sie könnten ja zb anbieten es zurückzunehmen oder wwi.

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
Hallo,

ich glaube meine Aussage wurde hier etwas missverstanden. Da laut eigener Aussage nur so schnell "geholfen" wurde gibt es leider auch keinen Serviceschein (wird beim Einsenden erstellt). Damit ist leider auch die Nachvollziehbarkeit für mich sehr gering.

Generell wollte ich auch nicht auf ein "he said" "she said" hinaus und muss hier sagen dass ich ohne Zweifel bsox glaube!

Ich habe das ganze auch unserer Serviceleiterin auch gemeldet um hier druck zu machen aber wie Skatan richtig sagt, von Mitarbeiter zu Mitarbeiter in der SCS über einen Fall der undokumentierte Spontanhilfe zu gehen wird mit Sicherheit nichts bringen.

Fabio Krois

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
das ist genau der Unterschied zwischen "Computer-Buden" und Shops wir Mc-Shark: bei den Computer-Buden wird auch "mal" in den sauren Apfel gebissen, dafür dankt man ihnen es auch mit jahrelanger Treue (ich zu mindest).

Ist wie bei den Versicherungen, da ist auch der Chef nicht dafür verantwortlich, bzw. übernimmt Verantwortung für Verbrechen, die seine Mitarbeiter begehen.

edit: als kleines Beispiel: uns wurde eine verbrannte Pizza vorgesetzt, normal ist es mir zu blöd sowas zu reklamieren, sieht ja ein Blinder ohne Gestock wie die verbrannt war. Zuhause habe ich mir dann gedacht, die Mitarbeiterin war SOWAS von arrogant, ich geb mal den Chef bekannt, dass ich dort nicht mehr essen gehen werde. Antwort vom Chef: "tut ihm sehr leid, wir bekommen gutscheine für Essen und Trinken". Nicht, dass mir das nicht egal ist, weil ich dort sowieso nicht mehr essen gehe, aber nur als kleiner Hint: es ist eben NICHT egal, was man für Personal auf seine Kunden los lässt, zu mindest nicht auf Dauer. Aber bei 8,5€ Jobs auch nicht verwunderlich, dass man da nicht wählerisch sein kann. Die Shops halten sich dann aber auch nicht (wobei man bei teurem Zeugs auch "dummen" Leuten mit Arroganz kommen kann und so den Eindruck erweckt, man hat Ahnung..."
Bearbeitet von Weinzo am 23.09.2013, 21:59

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von McShark
Hallo,

ich glaube meine Aussage wurde hier etwas missverstanden. Da laut eigener Aussage nur so schnell "geholfen" wurde gibt es leider auch keinen Serviceschein (wird beim Einsenden erstellt). Damit ist leider auch die Nachvollziehbarkeit für mich sehr gering.

Generell wollte ich auch nicht auf ein "he said" "she said" hinaus und muss hier sagen dass ich ohne Zweifel bsox glaube!

Ich habe das ganze auch unserer Serviceleiterin auch gemeldet um hier druck zu machen aber wie Skatan richtig sagt, von Mitarbeiter zu Mitarbeiter in der SCS über einen Fall der undokumentierte Spontanhilfe zu gehen wird mit Sicherheit nichts bringen.

Fabio Krois
nja, zumindest auf der Rechnung des neuen iPads (:rolleyes: ) stünde ja zumindest das Datum an dem das alles passiert ist, insofern ließe sich der Vorfall ja etwas eingrenzen (der Nachvollziehbarkeit wegen). ;-)

Andere Firmen (Vorwerk auf facebook fällt mir z.B. ein) reagieren eigtl. fast immer mit "lieber bsox, bitte schick uns doch die Kontaktdaten deines Vaters, der Support wird sich mit ihm in Verbindung setzen, wir werden eine Lösung finden" auf Probleme die User posten.
Wäre so ein Vorgehen keine Möglichkeit gewesen, statt mit "ah da gibt's kein Ticket, sorry da könn man nix machen. du kannst aber gerne wieder zu uns kommen wenn du wieder mal was brauchst" zu reagieren? man könnte auch z.b. zumindest das kaputte Netzteil ersetzen...

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Und auf der Rechnung steht wohl auch der Name des "Beraters". Somit könnte man gezielt mit dem Kollegen sprechen ob er (oder sie) sich an den Vorfall erinnern kann. Aber da müsste man ja miteinander sprechen - das is ja nimmer modern.

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
PM an bsox.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Problem wird vermutlich eh schon zwischen McShark und bsox intern geklärt.

Um meinen Senf dazuzugeben: Wenn keine Lösung herauskommt würde ich über den KSch anfragen ob man in so einem Fall den Kauf(vertrag) Rückgängig machen kann - da ja offensichtlich ist dass er sich das iPad sonst nicht gekauft hätte.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
"diesen Sommer" ist halt auch eine dürftige Zeitangabe, wenn das im Juli war - dann würd ich mal sagen hätte man sich in der Hinsicht früher melden "müssen"... wars vor 2 Wochen schaut die Sache anders aus.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
"Problem" gelöst. Siehe update im ersten Post.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz