"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

3DMark für Android ab sofort erhältlich

oanszwoa 02.04.2013 - 19:28 9842 42 Thread rating
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2882
click to enlarge
Bereits seit zwei Monaten ist der neue 3DMark von Futuremark erhältlich, der es erstmals ermöglichen soll, Geräte auch mit Android, iOS und Windows Mobile plattformübergreifend gegeneinander antreten zu lassen. Bis jetzt ausschließlich für Windows verfügbar, steht mit dem heutigen Tag nun erstmals die Android-Version zur Verfügung. Wir haben damit gleich einen Testlauf auf unseren Smartphones gestartet.

Die besagte Android-Version ist ab sofort im Google Play Store zum Download freigegeben und erlaubt es, den Benchmark Ice Storm, unterteilt in zwei Grafiktests und einen Physiktest im herkömmlichen und "Extreme Preset" zu starten. Wir konnten es nicht lassen, unsere Smartphones gleich damit zu befeuern und haben den neuen Benchmark am Google Nexus 4 und am Samsung Galaxy S III laufen lassen. Auf den ersten Blick fällt uns der eklatante Unterschied im Graphic Score auf. Die Mali-400-GPU des Galaxy S III scheint somit zumindest unter OpenGL ES 2.0 deutlich schwächer zu sein als der Adreno 320 im Nexus 4. Folgend seht ihr die Ergebnisse im direkten Vergleich.

3dmark-nexus-4-vs-samsung-galaxy-s-3_185477.jpg
My score is bigger than yours!


Download: 3DMark für Android

fliza23

spielzeugwaffenhändler
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3151
3688 - htc onex

crumb

pebcac?
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: grAz
Posts: 957
gleich mal laden. 283mb sind aber net wenig.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5125
Xperia v:

Ice storm score: 6534
Grapics score: 6819
Physics: 5700
Graphics 1: 31,6
Graphics 2: 27,9
Physics: 18,1

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1372
quote:

Originally posted by crumb
gleich mal laden. 283mb sind aber net wenig.


Ui gut das ich doch noch s WLAN aufdreht hab

Beeindruckend eigentlich was auf Handies mittlerweile rennt

S2 I9100, CWM10.1 Nightly 26032013, 800MHz UC
Ice Storm - 1894
Graphics - 1725
Physics - 2885
Graphics Test 1 - 5 FPS
Graphics Test 2 - 15.3 FPS
Physics Test - 9.2 FPS
Demo 15.6 FPS

//
Defaultclock (1200MHz)
Ice Storm - 1986
Graphics - 1725
Physics - 4217
Graphics Test 1 - 5 FPS
Graphics Test 2 - 15.1 FPS
Physics Test - 13.4 FPS
Demo 15.7 FPS


Kommt mir etwas wenig Zuwachs vor, hat deutlich fluessiger ausgesehn als vorher beim 1. Durchlauf... hoeher kann ich mangels oc-faehigem Kernel net.. aber gut, rennt e mit den 800 auch schon alles butterweich...

Is aber intressanterweise knappe 300 ueber dem S2 Average
Last edited by wacht on 02.04.2013 at 21:05

charmin

lock cover
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 7308
lol auf meinem übertakteten galaxy s1 startet der benchmark netmal

glump!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: brunn
Posts: 21831
Ich bin enttäuscht, wie schlecht mein S3 abschneidet. Das Teil gehört gleich in flüssigen Stickstoff eingetaucht. Dann hat sichs so oder so erledigt.

charmin

lock cover
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 7308
quote:

Originally posted by mat
Ich bin enttäuscht, wie schlecht mein S3 abschneidet. Das Teil gehört gleich in flüssigen Stickstoff eingetaucht. Dann hat sichs so oder so erledigt.


pics or it didn't happen

hik3r

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2008
Location: Wien
Posts: 230
galaxy nexus 4.2.1: ihr gerät ist nicht mit dieser version kompatibel.

der~erl

OC Addicted

Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3388
Xiaomi mi2
click to enlarge

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Fahrersitz
Posts: 3756
Handy Benchmarks sind irgendwie .. uninteressant.. Tut mir leid
An dem Trend find ich mir irgendwie nix, man sollte besser auf Robustheit benchmarken

Neo1010

www.hardwarechecker.at
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna / BGLD
Posts: 1074
Nexus 4

click to enlarge

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 6951
HTC One X
click to enlarge

Asus Transformer Prime
click to enlarge

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 9750
Nexus 4, Version 4.2.2
Ice Storm - 11202
Graphics - 11537
Physics - 10169
Graphics Test 1 - 51,3 FPS
Graphics Test 2 - 49,1 FPS
Physics Test - 32,3 FPS
Demo 54,4 FPS

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14456
quote:

Originally posted by mat
Ich bin enttäuscht, wie schlecht mein S3 abschneidet. Das Teil gehört gleich in flüssigen Stickstoff eingetaucht. Dann hat sichs so oder so erledigt.


irgendwas passt da nicht ganz, so schlecht ist der mali 400 normal nicht ...

aber bei meinem schauts genauso aus, das teil meint sogar es ist zeit für ein upgrade ....
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >