"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frohe Weihnachten mit der Turrican Spendenaktion

mat 24.12.2014 - 18:11 33732 84 Thread rating
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Hab mein Tshirt schon erhalten (weiß nicht wann genau, war letzte Woche auf Urlaub) :cool:
Prinzipiell gefällt es mir ganz gut (Fairtraide, M, purple), ganz zufrieden bin ich aber nicht: Der Schulter/Arm Bereich ist sehr eng geschnitten. Ich weiß nicht wie der Schnitt im Verhältnis zu den "normalen" und "slim fit" Varianten ist, aber ich bin jetzt nicht besonders breit gebaut und es spannt rund um die Schultern und Oberarme.

Ich würde also jenen, die ein Fairtrade Shirt wollten aber keinen "slim fit" mögen eher davon abraten. Oder Ihr bestellt euch eine Nummer größer als sonst und nehmt halt in Kauf, dass das Shirt dann relativ lang ist.

Stoff fühlt sich gut an, ist aber dünner als erwartet. Verarbeitungsqualität und Druck sind sehr gut, zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Mr. Zet
Prinzipiell gefällt es mir ganz gut (Fairtraide, M, purple), ganz zufrieden bin ich aber nicht: Der Schulter/Arm Bereich ist viel zu eng geschnitten. Ich weiß nicht wie der Schnitt im Verhältnis zu den "normalen" und "slim fit" Varianten ist, aber ich bin jetzt nicht besonders breit gebaut und es spannt rund um die Schultern und Oberarme.

Ich würde also jenen, die ein Fairtrade Shirt wollen aber keinen "slim fit" wollen eher davon abraten. Oder Ihr bestellt euch eine Nummer größer als sonst und nehmt halt in Kauf, dass das Shirt dann relativ lang ist.
Das ist der moderne T-Shirt-Schnitt, etwas anderes bekommt man eigentlich derzeit selten. Du hättest einfach ein L nehmen müssen, denn die Shirts sind jetzt insgesamt einfach enger geschnitten. Das hat wirklich nichts mit meiner Präferenz zu tun. Für mich muss ein Shirt einfach nur lang genug sein.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Ich hab nicht behauptet, dass irgendwas an deiner Präferenz liegt :ghug:

Nur eine Feststellung, dass sich der Schnitt doch deutlich von der letzten Shirt-Serie unterscheidet :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Mr. Zet
Ich hab nicht behauptet, dass irgendwas an deiner Präferenz liegt :ghug:
Ich habe alle T-Shirts vorab in mehreren Größen bestellt und getestet, weil mir die Qualität dabei sehr am Herzen liegt. Dadurch habe ich mich beim Antworten selbst gefragt, ob meine persönliche Präferenz das Endergebnis beeinflusst hat. Sry, manchmal schreib ich schon meine Gedanken ins Forum. ;)

Btw, im Webshop haben wir dieses Mal die Maße für die Shirts reingestellt. Wer sich nicht sicher ist, sollte vorher am besten sein Lieblingsshirt abmessen und schauen, welches am ehesten herankommt!

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
meine zweite submission is jetzt auch gelöscht worden, das wars dann mit der spende.. :rolleyes:

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Hi mat,

ich habe gerade auch mal ein Shirt bestellt (Fairtrade, schwarz, XXL) - ich hoffe, es gibt noch welche?

Beste Grüße

Klingi

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Klar, immer doch! Wir lassen Mitte Februar die zweite Ladung an Shirts drucken, danach gehen sie gleich wieder an euch raus.

Herzlichen Dank für deine großzügige Spende. Da fehlen mir sowieso die Worte! :eek: :ghug:

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Hi mat,

super! Die Überweisung landet entweder morgen oder spätestens am Samstag bei meiner Bank (bekennender Online-Banking-Verweigerer...)

Beste Grüße

Klingi

P.S.: Wann pennst Du eigentlich?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Klingone
P.S.: Wann pennst Du eigentlich?
Wenn mal weniger zu tun ist, mach ich kurz die Augen zu. ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Oder wenn oc.at. nicht erreichbar ist :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz