"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Futuremark startet Overclocking-Contest für Sandy Bridge

mat 15.04.2011 - 12:59 16370 27
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
futuremark-sandy-bridge-overclocking-contest_167230.jpg
Nachdem mittlerweile nicht wenig Leute hier im Forum ein brandneues Sandy Bridge-System besitzen, könnte der neuste Overclocking-Wettbewerb von Futuremark Anklang finden. Er ist unterteilt in zwei Kategorien: Integrierte Grafik mit 3DMark Vantage und Vollgas mit 3DMark 11.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14283
hm, wollte teilnehmen, aber weshalb akzeptiert fm meinen grafikkartentreiber nicht?
verwende den catalyst 11.3!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ist das ergebnis eh nicht auf "private" gestellt?
und die neueste verion des 3dmark 11? iirc gabs da vor kurzem einen neuen patch.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14283
Zitat von Turrican
ist das ergebnis eh nicht auf "private" gestellt?
und die neueste verion des 3dmark 11? iirc gabs da vor kurzem einen neuen patch.
beides nicht.

http://3dmark.com/3dm11/1038673

kommt immer das gleiche:

Zitat
Bei Ihrem Ergebnis sind die folgenden Probleme aufgetreten, es wird daher nicht angezeigt (beispielsweise in Ranglisten).: Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert.
...
Grafikkarte
Get it! AMD Radeon HD 6950
Anzahl der Karten
1
SLI / CrossFire
Off
Speicher
1 MB
Core-Takt
0 MHz
Speichertakt
0 MHz
Treibername
AMD Radeon HD 6900 Series
Treiberversion
8.831.2.0
Treiberstatus
Not FM Approved

/edit: aha, so ist das:
http://futuremark.yougamers.com/for...ad.php?t=145035
Zitat
Note on approved drivers:
Catalyst 11.2 and 11.3 drivers are currently _not approved_ for official 3DMark 11 use or the Hall of Fame and may not be allowed for this contest. The approval process is ongoing and any changes to this will be posted in this thread.
warum auch sollten die neuesten ati-treiber fm-approved sein. :bash:
Bearbeitet von Starsky am 16.04.2011, 13:31

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
gibt es nicht schon den 11.4er?
ich glaub aber, dass der vermutlich auch noch nicht approved ist.
dann musst wohl den 11.1er nehmen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Nein, nur als Preview-Driver und der ist nicht einmal WHQL-approved. ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14283
Zitat von Turrican
dann musst wohl den 11.1er nehmen.
wohl oder übel ja. find´s aber eine sauerei von fm.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
ah cool, anscheinend mache ich hier (unbewusst) auch gerade mit. :)
weiss jemand, ob man mit einer submission für alle 4 random-preise mitspielt, oder ob man jede woche ein ergebniss liefern muss?!

edit: oh. anscheinend leider doch nicht.
die zwei verschiedenen treiber meiner letzten ergebnisse sind auch beide nicht erlaubt. :bash: na dann -> lmaa. :rolleyes:
Bearbeitet von fliza23 am 16.04.2011, 15:05

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Wir haben gestern Nacht noch am Livestream kurz 3DMark 11 laufen lassen und über 9000 Marks in der "Discrete"-Kategorie geholt. Wir wissen noch nicht wann wir den Wert submitten, aber vielleicht geht es sich ja aus für Rang 1 ... zumindest für diese Woche. :p

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14283
Zitat von mat
Wir haben gestern Nacht noch am Livestream kurz 3DMark 11 laufen lassen und über 9000 Marks in der "Discrete"-Kategorie geholt. Wir wissen noch nicht wann wir den Wert submitten, aber vielleicht geht es sich ja aus für Rang 1 ... zumindest für diese Woche. :p
ich nehme an mit der gtx 580?

hattet ihr die neuesten nv-treiber in verwendung und wenn ja, waren diese futuremark-approved?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Ja, genau ... war die GTX 580 DirectCU II. Treiber-Version war 266.58, also dieselbe, die der aktuelle 1. Platz verwendet hat.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
auf gut deutsch, wenn sein treiber nicht gilt, gilt unserer auch nicht :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Er ist ja schon offiziell auf der Wettbewerbsseite gelistet, mein übernachtiger Freund. Sonst wäre es ja so gelaufen, wie bei Starsky. :)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14283
also ich bin immer mehr von fm enttäuscht. :bash:

gtx260

Banned
Registered: Apr 2011
Location: Lienz
Posts: 17
HY

pffffffff

und ich kann mit meinem system nich mit machen!!!

Mein System:
SilverStone Strider SST-ST1500, 1500W
ADATA XPG + Series v2.0 DIMM Kit 4GB PC3-17600U CL8-8-8-24 DDR3-2200
intel i5 760(quadcore)@3,8ghz
dvd laufwerk
1x2tb hdd,1x160gb ssd
ASUS Maximus III Extreme, P55 ,sli(16x,16x,8x)
3xWAY SLI GTX285 (denke die bomben eine gtx580)
rest is uninterresant

WAS HALTET IHR VON MEINEM SYSTEM?


ups sory hatte leider was falsch gepostet das sind 3x asus engtx285
wolte eig 2x295 aber die sind mir damals zu teuer gewessen
DA LIEGT DAS PROB HAB KEIN DIRECTx11;
ABER EGAL sandybridge IST EH NUR MÜLL ;
DEN MANCHE DEPPEN KAUFEN WEIL INTEL SAGT ES SEI BESSER
Bearbeitet von gtx260 am 23.04.2011, 01:23
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz