"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Futuremark startet Overclocking-Contest für Sandy Bridge

mat 15.04.2011 - 12:59 16369 27
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7928
Zitat von gtx260
HY

pffffffff

und ich kann mit meinem system nich mit machen!!!

Mein System:
SilverStone Strider SST-ST1500, 1500W
ADATA XPG + Series v2.0 DIMM Kit 4GB PC3-17600U CL8-8-8-24 DDR3-2200
intel i5 760(quadcore)@3,8ghz
dvd laufwerk
1x2tb hdd,1x160gb ssd
ASUS Maximus III Extreme, P55 ,sli(16x,16x,8x)
3xWAY SLI GTX260 (denke die bomben eine gtx580)
rest is uninterresant

WAS HALTET IHR VON MEINEM SYSTEM?

DA LIEGT DAS PROB HAB KEIN DIRECTx11;
ABER EGAL sandybridge IST EH NUR MÜLL ;
DEN MANCHE DEPPEN KAUFEN WEIL INTEL SAGT ES SEI BESSER

1. Servus
2. CAPSLOCK sucks
3. Warum solltest du auch mit einem Nicht Sandy System bei einem Sandy contest mitmachen dürfen :confused:
4. No comment @ Müllfrage , Nee muß doch was sagen, SB ist KEIN Müll, oder anders Formuliert, 4.5Ghz @Air mit 4c/8T ist für mich alles andere als müll.
5. @dein sys
naja was willst hören ?
das du ein l33t SLI user bist ? Das du 3 selbst für damalige Zeiten wo die Graka´s neu waren auch nur Midrange waren?
6.Beim stromverbrauch bomben die sicher mehr als nur eine gtx580 weg, mit einer Sandy als unterbau würden sie noch besser bomben :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Wir haben Lynnfield gegen Sandy Bridge antreten lassen und du kannst dir gerne selbst ein Bild davon machen. Ich weiß, es ist verdammt schwer nicht immer das beste System zu besitzen. ;)

gtx260

Banned
Registered: Apr 2011
Location: Lienz
Posts: 17
ups sory hatte leider was falsch gepostet das sind 3x asus engtx285

aber davon mal abgesehn sie dier folgendes an:
crysis2 max , auf full hd



gtx260 schafft 35-60fps

gtx460 schafft 25-49fps

gtx470 schafft 32-56fps

gtx480 schafft 38-67fps kostet aber über 200euro
Bearbeitet von Turrican am 23.04.2011, 02:09 (doppelpost gemerged)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4013
Zitat von gtx260
gtx260 schafft 35-60fps

gtx460 schafft 25-49fps

gtx470 schafft 32-56fps

da poste bitte mal eine einigermassen seriöse quelle. ich habe selbst ne gtx260² und find sie performt gut, aber schneller als ne GTX460 (od gar 470) never ever. vielleicht findest du irgend eine ram-kastrierte gtx460, der er ausgeht, aber sonst kann ich mir das nicht vorstellen.

ich denke aber der thread gehört eigentlich zu einem anderen thema (OC-Contest???) und wenn sonst nix passendes ist kannst das eigentlich in einem anderen subforum (Video Cards zb) vertiefen ;)

btw. mit dem edit button kann man doppelposts vermeiden ;)
Bearbeitet von NeseN am 23.04.2011, 01:46

gtx260

Banned
Registered: Apr 2011
Location: Lienz
Posts: 17
ja

ne das mit der gtx460 stimmt wirklich
die 460 is *******e

mein cousin hatte die 2gb version beim benchen ist sie besser als die gtx260
ABER beim spielen bombt die gtx260 die gtx460 weg zb.crysis eben!

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4013
ohne quellen bzw. fakten unterlegung ist es relativ sinnfrei aufgrund so einer dahingeworfenen aussage eine aussagekräftige diskussion zu führen.

nach einer minute googeln konnte ich aber schnell etwas finden und da zeigt sich ein anderes bild.

zb.

farcry 2 od. CoD MW2 benches.


auch auf die gefahr mich zu wiederholen:
Zitat von NeseN
ich denke aber der thread gehört eigentlich zu einem anderen thema (OC-Contest???) und wenn sonst nix passendes ist kannst das eigentlich in einem anderen subforum (Video Cards zb) vertiefen ;)
... danke

gtx260

Banned
Registered: Apr 2011
Location: Lienz
Posts: 17
ja aber das sind low grafik games ,findest mit crysis 2 nix?

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4013
Zitat von gtx260
ja aber das sind low grafik games ,findest mit crysis 2 nix?

imho ist crysis2 ein low grafik game. sehr viele sind einfach nur geblendet vom einser und glauben, das crytek auch beim 2. teil nach irgend einem referenz thron strebt, aber das ist irrglaube.

und ja ich habe auch nen crysis2 benchmark gefunden. diesen findest du in diesem thread, den ich extra für dich eröffnet habe. also bitte das thema dort weiter diskutieren und diesen thread dem Futuremark OC Contest überlassen.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14283
Zitat von Turrican
gibt es nicht schon den 11.4er?
ich glaub aber, dass der vermutlich auch noch nicht approved ist.
dann musst wohl den 11.1er nehmen.
catalyst 11.4 gibt´s übrigens seit heute mit whql-zertifizierung bei amd zum download, ich gehe aber einmal nicht davon aus, daß dieser treiber schon futuremark-approved sein wird. ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14283
Zitat von Starsky
catalyst 11.4 gibt´s übrigens seit heute mit whql-zertifizierung bei amd zum download, ich gehe aber einmal nicht davon aus, daß dieser treiber schon futuremark-approved sein wird. ;)
ein traum, der neueste nv-treiber (270.xx) ist schon futuremark-approved, catalyst 11.2, 11.3 und natürlich 11.4 nicht.

ein schelm, wer böses dabei denkt...

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
das ist echt eine bodenlose frechheit von futuremark. :mad:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
scheinen da wohl ein bisschen von nvidia gesponsert zu sein?
oder die ati treiber brauchen echt so viel "approve-ungszeit"

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Zitat von Turrican
scheinen da wohl ein bisschen von nvidia gesponsert zu sein?
oder die ati treiber brauchen echt so viel "approve-ungszeit"

früher wurden sie jedenfalls nv gesponsert - nehme an das hat sich nicht geändert - vorallem da nvidia karten meist bei den 3D Makrs im vergleich zu anderen Benchmarks besser abschneiden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz