"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GPUPI 2.3

mat 11.07.2016 - 16:42 57617 22
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Es war schon längst wieder Zeit für ein Update unseres Benchmarks! GPUPI 2.3 bringt einige neue Features, die das Benchen der Kreiszahl Pi noch komfortabler machen. Besonders stolz sind wir allerdings auf die Unterstützung von CUDA 8.0 inklusive Optimierungen, die künftig NVIDIA-Grafikkarten Beine macht. Damit ist die Berechnung über CUDA erstmals schneller als die OpenCL-Implementierung und das gilt nicht nur für neue Pascal-GPUs! Aber das ist noch lange nicht alles.

Downloads: GPUPI 2.3.4 (1.22 MB, CRC-32: 88BE77A2) | GPUPI 2.3.4 - Legacy Version (nur für Windows XP/GeForce 200 Grafikkarten!, 626 KB, CRC-32: 5717B079)

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
Coole Sache und saubere Arbeit! Da war ws. die eine oder andere längere Nacht dabei ;) Und endlich denkt jemand an eye candy für die 4k User.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
nice!

gleich amal der erste bench mit der neuen palit 1070 gamerock:

click to enlarge

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
coole sache! :D

mich flashts immer wieder wenn ich turricans avatar im logo sehe.. er hätte sicher eine freude mit dem benchmark gehabt :)

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6287
Yeah, mat!

Werd's am Abend auch durchlaufen lassen am Desktop und am Notebook und die Ergebnisse hier teilen :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
:ghug:

Hat jemand noch Windows XP, am besten mit einer GeForce 2xx? Das würde mir sehr helfen, müsste es neu aufsetzen. :(

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6287
Hier das aktuelle Ergebnis, 24,0 Sekunden mit Radeon 290X. An die einmalige 20,0 Wunderzeit mit GPUPi 2.2 komme ich nicht mehr heran, ich weiß auch nicht wie und warum der eine Run damals 4 Sekunden schneller war.

click to enlarge
Bearbeitet von mr.nice. am 13.07.2016, 08:44

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Kleines Update namens GPUPI 2.3.1:

  • Erkennung von RX 480
  • Bugfix für CUDA mit mehreren GPUs
  • Verbesserungen für DPI-Skalierung (Aktualisierung des Manifest-Files)
  • Bugfix für das rote X im Hintergrund bei ungültigen Ergebnissen

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Nachdem ein philippinischer Overclocker gerade 10 Tesla M40 durch GPUPI jagen wollte, aber nur bis acht Devices gleichzeitig unterstützt werden, gibt es noch ein Update .. ein letztes, aber wirklich allerletztes!

GPUPI 2.3.2:

  • Unterstützung von einer unlimitierten Anzahl an Devices für die Berechnung
  • Verbesserung am Speichern des Option-Files (es hat im Normalfall nur mehr 2 KB statt 6 KB)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
WTF! 10, das sind mal eben 2,5kW :eek:
gibts mehr infos zu dem teil irgendwo? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Hoffentlich morgen in der Früh. Schauen wir mal, was er schafft. :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
ha, stell ich mir cool vor als anfrage :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Ist es auch. Wird ziemlich sicher ein neuer Weltrekord in GPUPI. :)

Nachdem er noch einen Synchronisierungsfehler gefunden hat, gibt's jetzt wieder eine neue Minor-Version: GPUPI 2.3.3

  • Bugfix für die Synchronisierung von einer größerer Anzahl von GPUs inklusive Validierung
  • Bugfix beim Speichern des Option-Files
  • Bugfix für die Legacy-Version für GeForce 200 Grafikkarten

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
meine 780gtx war mit opencl ein bisschen schneller als mit cuda:
cuda
opencl
Bearbeitet von wergor am 14.07.2016, 11:42

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Du hast dich verschaut: CUDA 53,2s, OpenCL 57,6s

Schaut gut aus, danke!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz