"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GPUPI Problem

mastachief 04.08.2015 - 20:00 4659 11
Posts

mastachief

Bloody Newbie
Registered: Aug 2015
Location: Germany
Posts: 5
Hallo,

habe eben GPUIP für HWBot installiert und bekomme es aber für die CPU nicht zum laufen.

Den Treiber für Intel CPU habe ich installiert. Wenn ich auf Calculate drücke kommt folgende Fehlermeldung: " Could not start Worker thread for calculation" und im Fenster zeigt es dies heir an:

" Error: Could not create context!

Error: Could not initialize APIs!"

Weiß hier einer weiter?

CPU ist ein Q9550 auf einem Gigabyte UD3R P45 Mainboard.


Grüße

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Welchen OpenCL-Driver hast du installiert? 15.1?

Ist nämlich relativ sicher ein Driver-Problem.

mastachief

Bloody Newbie
Registered: Aug 2015
Location: Germany
Posts: 5
Jap 15.1, habe sie unter Programme und Funktionen deinstalliert. Wenn ich jetzt 14.1 installieren will, sagt er mir das eine höhere Version installiert ist. Wie deinstalliere ich denn 15.1 richtig?

mastachief

Bloody Newbie
Registered: Aug 2015
Location: Germany
Posts: 5
Bitte um Hilfe ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Ich arbeite aktuell an dem Problem. Mein Dev-System rennt schon auf einem QX9650 mit X38-Mainboard und ich kann den Intialisierungsfehler nachvollziehen. Sollte sich nur mehr um Stunden handeln. ;)

mastachief

Bloody Newbie
Registered: Aug 2015
Location: Germany
Posts: 5
Vielen Dank, das Problem besteht bei Windows 7 sowie unter Windows 10 ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Scheint ein Driver-Problem seitens Intel zu sein. Mit dem AMD OpenCL-Driver der mit dem Catalyst mitkommt, funktioniert es auf Core2Duos und Core2Quads problemlos.

Ich versuche gerade eben, einen älteren Intel OpenCL-Driver zu installieren.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Downgrade auf eine niedrigere Intel OpenCL-Version benötigt einen händischen Eingriff.

Folgender Registry-Key muss mitsamt seinen Werten gelöscht werden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Intel\OpenCL

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Leider bringt auch der 14.2-Driver keine Besserung. Sieht so aus als wäre AMD die einzig mögliche Alternative.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Ich habe jetzt zwei neue FAQ-Einträge zu diesem Thema gemacht.

Danke für deinen Bug-Report! :ghug:

mastachief

Bloody Newbie
Registered: Aug 2015
Location: Germany
Posts: 5
Danke trotzdem, dass heißt also ich kann gpupi nur mit einer AMD graka benutzen? Ich brauche ja gpupi nur für den CPU Benchmark. Kann ich also den AMD Treiber installieren und ihn für den CPU Benchmark mit dem q9550 nehmen?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
So ist es.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz