"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer Weltrekord für DDR3-Taktfrequenz: 4000 MHz gebrochen!

mat 20.05.2013 - 13:22 17211 23
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
:shake: :D

Wir brauchen auch ein Haswell-Spaceship! :shake: :cool:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
... und schon ist er wieder weg. 4281,4 MHz hat NickShih nun mit dem (wasserdichten) Z87M OC Formula erreicht. Einfach nur sick!

asrock-new-ddr3-world-record_186721.jpg

Link: Facebook-Fotoalbum

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
afaik hat chris backups, mal schauen. :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
sry 4 offtopic, aber...

ich les oft von "backups" bei Rekordversuchen - für was ist das gut?


wenn ich einen Rekord brech dann geb ich doch den Topwert an um der Konkurrenz was vorzulegen!

warum diese tick-tock-tacktig? ;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Backup sowohl an Hardware (reserve-Board/RAM-Riegel usw.) als auch vom System falls das OS nur wenige Sekunden nach dem Ergebnis-Post oder zb. währenddessen ex geht afaik :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
man spielt quasi mit versteckten karten. somit hat man immer ein ass im ärmel. es ist oft so, dass manche nur einen zwischenwert posten und erst im "ernstfall" den höchsten score.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Mittlerweile kann man auch die ICs einzeln binnen, wenn man die richtigen Werkzeuge besitzt.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
eingentlich scho richtig sick in welche richtung das geht. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz