"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Challenge: Prosit 2014 MHz - um eine Woche verlängert!

karlstiefel 23.12.2013 - 14:01 45079 154
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
also blck kann ich nur mhz-weise einstellen beim 2600k, ram-takt stehen mir 1866 und 2133 zur verfügung. mit beiden speichertaktwerten würde ich entweder zu wenig oder zu viel blck haben, daß das stabil wäre.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
bclk geht bei mir in 0.1 schritten, teiler habe ich bei der ivy auch mehrere, naja im bios zur auswahl.
Aber der 2. versuch mit 20er multi endete wieder in einer reboot schleife.
k.a. was da falsch läuft, aber irgendwas in meinem sys will da definitiv nicht mitmachen.
Rams zu tauschen heißt beim itx sys graka ausbauen und die hängt in der WAK, da muss mir leider seeeeeehr fad werden das ich das mache, daher bin ich froh das die kiste wieder rennt...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hab leider keinen ram mehr der das schaffen könnte. :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
wie quilty das immer so genau schafft ist schon ein Hammer :)

Ich häng bei 1006,9 ..pff :p

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
wie soll das mit nem i5 sys gehen?

bei 1866 kann ich nicht soviel fsb fahren und bei 2133 kann ich nicht so wenig fahren

also ka

weil 108 fsb pack i ned und 94,9 = auch kein boot

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Mir taugen die overclock challanges nicht, mir ist die Stabilität meines Systems viel zu wichtig, Nichtmal einen temporären oc würde ich in Erwägung ziehen.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
die oc challenges sind einfach nicht massentauglich, zu breit ist hier die streuung der systeme imho.

ftp.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von evermind
Mir taugen die overclock challanges nicht, mir ist die Stabilität meines Systems viel zu wichtig, Nichtmal einen temporären oc würde ich in Erwägung ziehen.
temporär wird eh nichts kaputt, schon gar nicht mir air.
wir sind ja schließlich auf oc.at. :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Unholy
wie soll das mit nem i5 sys gehen?

bei 1866 kann ich nicht soviel fsb fahren und bei 2133 kann ich nicht so wenig fahren

also ka

weil 108 fsb pack i ned und 94,9 = auch kein boot
sage ich doch schon die ganze zeit...

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Zitat von Turrican
hab leider keinen ram mehr der das schaffen könnte. :D

Lol ich hab noch Ram hier aber kein System was das schafft^^

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
ram_191452.png
Valid: http://valid.canardpc.com/vex53l

Sind Domi GT. Sollte also noch etwas Spielraum da sein.

System
click to enlarge

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Zitat von Starsky
sage ich doch schon die ganze zeit...

is halt schad :-)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Unholy
is halt schad :-)
ist halt so, leider. :(
mag an sich auch solche challenges, schade, daß amd da jetzt immer bevorzugt wird. ;) :p

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab einen AMD, der wird den DDR2 trotzdem ned auf 2 GHz bringen :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von NeM
Hab einen AMD, der wird den DDR2 trotzdem ned auf 2 GHz bringen :D
das ist klar. :D ohne ddr3 geht so oder so nichts hier.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz