"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at knackt Llanos 5-GHz-Marke

mat 21.07.2011 - 12:52 12158 23
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Wir testen momentan AMDs Fusion-APU auf Herz und Nieren durch und konnten es natürlich nicht lassen, flüssigen Stickstoff auf den A8-3850 zu schütten. Bewaffnet mit dem Gigabyte GA-A75-UD4H erreichten wir so ganze 5046 MHz bei knapp -135 °C. Nachdem Llano vor wenigen Tagen mit 4,9 GHz durch die Medien ging, war das Gigabyte sogar eine eigene Pressemitteilung wert.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Gratz! :)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
wohoo, grats!

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 695
Nice, gratuliere ;)

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
gute arbeit... aber die cpu überzeugt ja mal ganz und garnicht... :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nice. :D
Zitat von -velo-
gute arbeit... aber die cpu überzeugt ja mal ganz und garnicht... :)
nunja bei super pi hinkt amd intel schon lange hinterher. mal schauen wie der rest aussehen wird. :)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Genauso wie K8/10 nehme ich an?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
NICE, freue mich schon auf das vollstängie Review.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Nice gratz!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
soll man 15 sec super pi gut finden oder gings da nur um maximaltakt performance egal?

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
ich hab mir auch eher gedacht das mann aktuelle Highend CPU-Benches mit LN2 über 10 sec. superpi nicht veröffentlichen traut :)

Hoffentlich bringen die 5ghz wenigstens ein paar Sponsorbrettln von Gigabyte.

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 21.07.2011, 21:36

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von flying_teapot
ich hab mir auch eher gedacht das mann aktuelle Highend CPU-Benches mit LN2 über 10 sec. superpi nicht veröffentlichen traut :)
Für AMD ist das nicht übel. ;)

Die SuperPI-Zeit sagt nicht wirklich viel über die Performance im Alltag bzw. in Spielen aus, deshalb würde ich die CPU nicht gleich abschreiben.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nunja, sub 10 bei amd haben derzeit nur eine handvoll leute geschafft, da brauchte man mit dem phenom2 noch fast 7ghz.
llano sollte da schon etwas schneller sein, für amd ist das ergebnis aber schon mal nicht übel.

mat's super pi zeit war ja auch noch unter win 7 ohne tweaks. mit win xp und tweaks geht da sicher noch einiges.

edit: owned :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
great!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz