"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

1x Funk-schalter für mehrere Garagen und Schranken

hachigatsu 13.12.2018 - 16:23 1646 6
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Mein auto geht langsam über, ich habe gefühlt 6 verschiedene Funk-Steuerungen für diverse Tore und Schranken, und das nervt... Gibt es nicht eine Möglichkeit einen Handsender mit mehren knöpfen zu haben der mit allen Kompatibel ist?

In der Arbeit haben sie es super durchgesetzt das wir mehrere Schranken von verschiedenen Herstellern haben, und dann auch noch bei verschiedenen Niederlassungen. Somit habe ich schon von der arbeit aus 4x verschiedene Handsender.
Privat dann noch 3..
Sprich, 7 stück im Auto. DAS NERVT!!!!

Ideas?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Ich würde 2 programmierbare 4-Kanal Sender kaufen (vorausgesetzt alles ist 433 MHz). 1x Firma, 1x privat.
Mehr als 4 Kanäle habe ich auf einem (sinnvollen) Handsender noch nicht gesehen.

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
https://www.tor7.de/hoermann-indust...der-hsi-bisecur
https://www.tor7.de/hoermann-indust...der-hsi-868-mhz

so was?
allerdings fürchte ich, bei verschiedenen Anbietern wird es unterschiedliche Frequenzen und damit mehrere Handsender geben müssen

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
wegen Frequenzen, sowas sollte normalerweise auf der originalen Fernbedienung zu erkennen sein.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Frage dazu: Wie kann ich den Code der einzelnen Sender auf den neuen "Sammel-Sender" kopieren?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Fidel
Frage dazu: Wie kann ich den Code der einzelnen Sender auf den neuen "Sammel-Sender" kopieren?

Frag ich mich auch... Wenn ich meine Handsender meiner Garagentore konfiguriere muss ich etwas beim Garagentor machen, ist natürlich daheim kein Thema, aber bei den anderen komm ich nicht zum konfigurieren.

Wäre cool wenns da eine "lernen-funkton" gibt :D.. Wie bei IR Fernbedienungen vom Fernseher.

edit: kopierfunktion gibt es offenbar.
http://www.fernkontrolle.com/100m-4...der-p-1239.html
Bearbeitet von hachigatsu am 18.12.2018, 15:41

dirac

Bloody Newbie
Registered: Nov 2018
Location: Wien
Posts: 11
Guter Thread, da ich mir das auch schon gedacht habe. Bei mir ist es nicht der Fall sondern bei meinem Schwiegervater. Der hat zwei unterirdische Garagen und für die eine braucht er eine Fernbedienung und für die zweite sind es sogar zwei (Außentor der Garage und die private Garage). Wenn ich mal dort parken, dann übergibt er mir immer die Fernbedienungen und ich muss dann immer wieder schauen welche Fernbedienung und welcher Knopf für welches Tor ist. :D wenn es mich täglich betreffen würde, dann würde ich das auch umkonfigurieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz