"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zum Führerschein

mascara 02.12.2004 - 21:30 6058 33
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Müsste passen, ja.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
wäre da nicht so voreilig, ruf lieber an. imho haben auch die theorie stunden nur eine gewisse gültigkeit, ohne diese man dann nicht zur prüfung antreten darf, oder verwechsel ich es gerade mit den praktischen stunden? oder beides?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
afair haben die theoriestunden 18 monate gültigkeit. also schnell die prüfung machen sonst kannst nochmal 8 stunden kurs machen.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
afaik verfällt die theorieprüfung und der amtsarzt jeweils nach einem jahr. sonst is ziemlich wurscht glaub i.

achja btw: perfektionsfahrt hat fast 3 stunden gedauert :bash:

Staly

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Vöcklabruck/Sch..
Posts: 249
theoriestunden sind 18 monate haltbar. habs gerad noch beim letzten abdrücker geschafft

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Zitat von meepmeep
achja btw: perfektionsfahrt hat fast 3 stunden gedauert :bash:

Das Fahrsicherheitstraining dauert noch länger...fast einen ganzen Tag.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von meepmeep
afaik verfällt die theorieprüfung und der amtsarzt jeweils nach einem jahr. sonst is ziemlich wurscht glaub i.

die prüfung schon, aber die theoriestunden nicht.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
also bei mir (hat ca. 3 jahre gedauert die prozedur) konnte mir die fahrschule immer wieder sagen was ich auffrischen sollte.
wenns was von den behörden war kam immer ein brief.

mein tipp:
mach die untersuchung und es sollte passen. aber frag trotzdem noch bei der fahrschule nach :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
18 monate, dann verfällt die theoretische prüfung (falls du sie gemacht hast). bei den theoriestunden gab es kein problem, ich schätze mal das kann die fahrschule selbst entscheiden.

habs btw auch am letzten drücker geschafft, praktisch erst beim 3. antritt durchgekommen.. daweil war die geschaffte prüfung von meinem gefühl her der schlechteste versuch. na ja, staatliche prüfungen.. whatever :bash:

Cadoc

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Klosterneuburg
Posts: 346
Ich darf frech den Thread aufwärmen:

Ich hab zum EH Kurs eine Frage: Bei allen Klassen - außer D und D+E - muss man die 6stündige "Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen" nachweisen. Da ich gerade ein paar Leute für einen 16stündigen EH Kurs zusammentrommel ist bei einer Teilnehmerin die Frage aufgekommen, ob man diesen 16stündigen EH Kurs dann für den Führerschein Klasse B anwenden kann.

Meinem Gefühl nach sollte das kein Problem sein - vor allem weils D und D+E ja ohnehin verlangen - , aber "der Hund schloft ned". Hat da jemand konkrete Details?

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Bei mir wurde das so akzeptiert, aber das war 1994 :D => kann jetzt ja anders sein.

"Normal" sollte es immer passen, aber in Österreich weiß man bei sowas ja nie ...

Cadoc

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Klosterneuburg
Posts: 346
Zitat von HaBa
"Normal" sollte es immer passen, aber in Österreich weiß man bei sowas ja nie ...

:D Das ist genau mein Problem. Die Singerei wenns dann nicht passt will ich mir nämlich nicht anhören...

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Der ausführlichere Kurs wird natürlich beim B-Schein akzeptiert.
Ich würde sogar jedem, der in dem Bereich unbedarft ist (also nicht grade Sanitäter, Diplompfleger oder Medizinstudent) den 16 Stündigen empfehlen. Der Kurzsieder Kurs is für nix.

Cadoc

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Klosterneuburg
Posts: 346
Zitat von dio
Der ausführlichere Kurs wird natürlich beim B-Schein akzeptiert.
Ich würde sogar jedem, der in dem Bereich unbedarft ist (also nicht grade Sanitäter, Diplompfleger oder Medizinstudent) den 16 Stündigen empfehlen. Der Kurzsieder Kurs is für nix.

Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
btw, auch der eh-kurs vom bundesheer gilt beim FS, das ist erstaunlich locker geregelt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz