"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sind die Leute zu blöd?

dosen 15.10.2008 - 10:42 329867 2907 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
War eh Dienstag, hab es korrigiert :p

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Viele die bisher mit Öffis gefahren sind steigen aufs Auto um wenn möglich. Der Bus heute früh war gespenstisch leer. Fast wie an einem Feiertag.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
der zug nach linz ist merkbar leerer, in der bim hät ich jetzt noch nix gemerkt... das wird wohl erst ab montag, wenn die schüler daheim bleiben (aber ich glaub da bleib ich dann auch daheim)

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
keine Ahnung wenn ich um 7:30 losfahre, je nach Tag mal mehr mal weniger Stau am Gürtel vom 17 Richtung 12. Wenn ich 5min später wegfahre deutlich mehr Verkehrsaufkommen, und stehe viel öfter an roten Ampeln. Heimweg 16:30 geht, Stau nur beim Westbahnhof. Umso später ich heimfahre um so eher im Stop & Go. Ich weiß nicht wo ihr hier weniger Verkehr vorfindet, diese Tage kenne ich nicht :D Ich denke ich habe einfach Uhrzeiten wo viel mehr auf der Straße rumlungern. Ich fahre schon paar Jahre tgl in Wien und empfinde es eher negativ, also immer mehr Verkehr und mehr Autos. Ich brauche gefühlt jedes Jahr a bisserl länger in die Arbeit :p

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat aus einem Post von Steelo
keine Ahnung wenn ich um 7:30 losfahre, je nach Tag mal mehr mal weniger Stau am Gürtel vom 17 Richtung 12. Wenn ich 5min später wegfahre deutlich mehr Verkehrsaufkommen, und stehe viel öfter an roten Ampeln. Heimweg 16:30 geht, Stau nur beim Westbahnhof. Umso später ich heimfahre um so eher im Stop & Go. Ich weiß nicht wo ihr hier weniger Verkehr vorfindet, diese Tage kenne ich nicht :D Ich denke ich habe einfach Uhrzeiten wo viel mehr auf der Straße rumlungern. Ich fahre schon paar Jahre tgl in Wien und empfinde es eher negativ, also immer mehr Verkehr und mehr Autos. Ich brauche gefühlt jedes Jahr a bisserl länger in die Arbeit :p

Naja, der 43er und die U6 zB bringen dich auch von 1170 nach 1120...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
lol, erklärt einiges. Manchmal denke ich mir schon warum man sich so oft ärgern muss wenn jemand wieder mal nicht anzeigt wo er hin fährt ... aber vielleicht doch nur weil die negativen Erlebnisse überwiegen ... oh, oder vielleicht weil doch ein ganzes Drittel der Autofahrer nicht blinken :bash:

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
"wozua soit i blinken, i was eh wo i hi wü"

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Wundert mich - ich hätte den Anteil wesentlich höher geschätzt. Am Arbeitsweg muß ich 6mal abbiegen und durch 3 Kreisverkehre, und wenn mir richtig langweilig ist, zähle ich mit, wieviele Autos vor mir blinken. Nicht selten komme ich auf 0 :D
Mag aber sein, dass man da in Wien weniger diszipliniert ist als in Oberösterreich. Der Anteil an Handy-Telefonierern, Döner-Streetracern und Paketzustellern ist bei uns wahrscheinlich höher :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich blink sogar wenn weit und breit kein anderer verkehrsteilnehmer ist... hab ich so gelernt, immer so gemacht und ist einfach im gefühl, da muss man sich ja bewusst dagegen entscheiden um nicht zu blinken.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von ccr
Der Anteil an Handy-Telefonierern, Döner-Streetracern und Paketzustellern ist bei uns wahrscheinlich höher :p
Der Anteil ist bei uns auch extrem hoch. Ich stehe oft an der Kreuzung beim Warten auf Grün und gefühlt die Hälfte vom Querverkehr schaut gar nicht auf die Straße sondern irgendwo runter auf den Oberschenkel o.Ä.

Manchmal kann man sogar richtig zusehen wie LANGE bzw. WEIT die fahren ohne jemals auf die Straße gesehen zu haben ... es ist eigentlich nur Glück dass die Menge an Leute nicht die ganze Zeit Fußgänger o.Ä. umfahren ...

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Mittlerweile versuchen die Leute nichtmal das Handy zu "verstecken" beim telefonieren...

Liegt aber zwischen Traun und Wels auch bestimmt an der fehlenden Polizei.
Ich fahr jetzt seit 1,5 Jahren fast täglich die B1... wie oft ich Polizei gesehen hab, kann ich an einer Hand abzählen.

Die fehlenden Konsequenzen sind dann wohl auch am Blinken schuld...

Mir persönlich gehts wie InfiX, es ist auch viel weniger Aufwand einfach zu blinken anstatt nachzusehen obs jemand intressieren könnte ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von daisho
lol, erklärt einiges. Manchmal denke ich mir schon warum man sich so oft ärgern muss wenn jemand wieder mal nicht anzeigt wo er hin fährt ... aber vielleicht doch nur weil die negativen Erlebnisse überwiegen ... oh, oder vielleicht weil doch ein ganzes Drittel der Autofahrer nicht blinken :bash:

gemäß §112, §146 absatz 4, §156 ff der StVo Bundesgesetz vom 6. Juli 1960 sind Lenker von Kraftfahrzeugen der Herstellertypen BMW, Volkswagen, Audi und Porsche von der gesetzlichen Signalpflicht beim Abbiegen, Wechseln von Fahrstreifen und dem Verlassen von Park- und Haltestellen ausnahmslos ausgenommen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
gemäß §112, §146 absatz 4, §156 ff der StVo Bundesgesetz vom 6. Juli 1960 sind Lenker von Kraftfahrzeugen der Herstellertypen BMW, Volkswagen, Audi und Porsche von der gesetzlichen Signalpflicht beim Abbiegen, Wechseln von Fahrstreifen und dem Verlassen von Park- und Haltestellen ausnahmslos ausgenommen.
Mir fällts vor allem bei Benz-Fahrern auf ;)
"WAS? Das Auto blinkt nicht von alleine? Das hätt ich aber bestellt?!"

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
Zitat aus einem Post von ccr
Mag aber sein, dass man da in Wien weniger diszipliniert ist als in Oberösterreich. Der Anteil an Handy-Telefonierern, Döner-Streetracern und Paketzustellern ist bei uns wahrscheinlich höher

gibts genug :D https://ooe.orf.at/stories/3049102/

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von ccr
Mag aber sein, dass man da in Wien weniger diszipliniert ist als in Oberösterreich. Der Anteil an Handy-Telefonierern, Döner-Streetracern und Paketzustellern ist bei uns wahrscheinlich höher :p

Ja in OÖ wird viel mehr geblinkt - aber gerade im Linzerumfeld sind die Handytelefonierer und aufgemotzen Klein(st) Wagen oder 3er BMW aus den 80igern wesentlich häufiger anzutreffen als in Wien
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz