"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Richtiger Zeitpunkt zum tanken?

pirate man 16.09.2009 - 13:56 11852 77
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
In Österreich gibts genau eine einzige Raffinerie und ich kenne keine großartigen Importe von Sprit nach Österreich.
Somit muss die Grundqualität mal bei allen die gleiche sein.

unterschiedliche Additive gibts natürlich. Die können beim befüllen des Tank LKW zugefügt werden, im LKW selbst oder an der Tankstelle im Tank. Direkt beim Zapfen ist mir nichts bekannt.

"Biodiesel" kommt doch auch schon in der Raffinerie dazu wenn ich richtig informiert bin. Sonst kommt man mit der Durchmischung nicht hin.

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
Zitat aus einem Post von Viper780
In Österreich gibts genau eine einzige Raffinerie und ich kenne keine großartigen Importe von Sprit nach Österreich

https://www.nachrichten.at/nachrich...n;art15,3064525

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Bei manchen Tankstellen habe ich mehr das Gefühl, dass die Wartung der Tanks eher bescheiden ist.
Beim Treibstoff zwar die Additive die unterschiedlich sein können, aber wenn der Tank selber schon brav abblättert, ist der Sprudel auch nicht mehr der beste.

Wenn die Tankstellen aber viel Durchsatz haben, habe ich noch nie Probleme gehabt.
Wobei eben unterschiedliche Additive schon manchmal helfen können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz