"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was zahlt ihr an Strafen...

dosen 10.11.2009 - 15:14 187417 1698
wieviel gebt ihr für Strafen jährlich aus?
nichts -.-
um die 100¤ oder weniger
mehr als 100¤
mehr als 200¤
300¤ - xxxx
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab mir auch schon öfter gedacht "uh das war jetzt ziemlich schnell", aber fast immer ist es sogut wie nix.
Tu dir nicht in die Hose gaxen und wart einfach auf den Bescheid. Ich wette, mehr als eine Geldstrafe ist es nicht.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Schön wärs :D
Aber ich weiß genau welche Stelle das war und ich weiß auch wie schnell ich vor dem Ort dran war und dass man die Unart hat, sich in diese lange, unverbaute Ortseinfahrt reinrollen zu lassen :rolleyes:

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Erster Wisch seit langem:
20€ für Falschparken (hätte dann doch die 6€ fürn Parkplatz zahlen sollen :rolleyes: :D )

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
So, seit einer Stunde ist die Sache aufgeklärt.
Ich habe die Möglichkeit, über zwei Routen in die Arbeit zu fahren und habe mich heute zum Glück für die vom Dienstag entschieden. Es stand wieder der silberne Galaxy dort. Bin ausgestiegen und wollte kurz mit demjenigen sprechen. Allerdings saß niemand im Auto und hinten war eine Hundebox drinnen. Zeitgleich ist auch schon der Besitzer gekommen und musste bei meiner Geschichte lachen :D
Die paar Tage mit mulmigem Gefühl hatten vielleicht auch ihr gutes. Wenn man so fährt wie's erlaubt ist, braucht man sich vor Blitzern nicht zu sorgen. Mal schaun wielange diese "Weisheit" anhält :rolleyes:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zusammenfassend: du hast dich jetzt die letzten drei Tage fertig gemacht, weil du bei einem silbernen Van vorbei zu schnell ausm Ort gefahren bist, warst sogar schon bei der Polizei "beichten", es war aber einfach ein Typ der mitm Hund spazieren geht?

:D :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
*lach* die gute Geschichte am Morgen.

Gratuliere zum glimpflichen Ausgang

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Jop, so wars.
Hätte halt alles zusammengepasst. Silberner Van, den die Polizei so verwendet, genau richtig aufgestellt an einer Stelle, wo normal kein Auto steht und viele zu schnell in den Ort reinfahren mit auswärtigem Kennzeichen, was auch gang und gäbe ist.
Hört sich lustig an und jetzt kann ich auch darüber lachen :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Sicher, dass es wirklich das selbe Auto war? :p

Ich halte mich normalerweise immer an die StVO, aber manchmal passiert es einfach, dass man in Gedanken ist und etwas zu schnell in einen mobilen Blitzer reinrollt. Ärgere mich auch jedes mal, wobei 40 kmh natürlich ne Ansage sind. Gut, dass es bei dir glimpflich ausgegangen ist!

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Ja, zumindest, dass es genau dieses Auto war, bin ich mir sicher :D

Wie schnell ich wirklich war, weiß ich eben nicht. Wäre es wirklich führerscheinrelevant gewesen, müsste ich über mich selber den Kopf schütteln.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
die situation generell kenn ich - ich bin auch schon das eine oder andere mal zurueckgefahren und hab genau gekuckt - wer da so am wegesrand stand :)

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Wenn ich weiß dass das Fahrzeug e i n Ford Galaxy ist würde ich mir grundsätzlich keine Sorgen machen. Meiner Erfahrung nach verwendet die Polizei in AT nur Fahrzeuge des VAG Konzerns (und die in allen Farben).

Das ist auch für mich mittlerweile ausschlaggebend ob ich ein Fahrzeug überhole das mit 90km/h vor mir auf der Bundesstraße fährt. Einmal einen roten Polo und einmal einen schwarzen T4 überholt und dann beide male zahlen müssen...

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
So einfach ist es nicht, letztens wurde ich auf der Brünner Straße in Hagenbrunn bei Wien von grauen Fiat Tipo aufgehalten...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Die Polizei hat auch Ford, Volvo, Fiat, Citroen,... im Einsatz

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
535i hat mich auch schon mal aufgehalten. Dem fahrst net davon.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
brauchst halt 7 zylinder mehr obermotz :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz