"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 772520 6495
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
20l für 10€, wo?
Ich find nur 10l für 10-12€

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Pfuh, da muss ich die Rechnung raussuchen. Ich glaub das letzte Mal hab ich in Guntramsdorf getankt. Mehr als 50 Cents habe ich aber an der LKW Zapfsäule noch nie gezahlt.
1 Euro aufwärts ist ja eher der Kanisterpreis bei Amazon & Co.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
achso, ok
hab die adblue säulen preise noch nie gesehen (und mir wär so eine selbst auch noch nie untergekommen, tank zu 90% bei hofer :D )

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Ja, das ist mühsam in Österreich. In Wien gibt es glaube ich genau eine Tankstelle :p
Zum Glück beginnt er ab ca. 2.500km Restreichweite zu warnen, das reicht für einen Ausflug zu einer Autobahntankstelle :p

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wien ist so wies scheint wirklich ein zoemlich weißer Fleck auf der Landkarte:

http://de.findadblue.com/

In meinen Augen komplett unverständlich.


BTW: Bei ARAL pasen die Zapfpistolen anscheinend nur für LKW:

http://www.aral.de/de/retail/krafts...ffe/adblue.html

Ist ja auch viel lukrativer, mit teuren Gebinden abzucashen. Elende Bagage...
Bearbeitet von Cobase am 18.01.2017, 22:43

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Sind zumeist nur LKW aber dafür gibt es Magnet Adapter die ermöglichen ein tanken

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
first world problem bei mir.
firmenwagen bestellt, jetzt wird er vielleicht gar nicht mehr gebaut :(

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Heute war zufällig ein VW Mechaniker den hab ich auf den Adblue Tank angesprochen, da hat er nur gemeint das gibt bei den Sharan auch, da wird die Heizung in der Pumpe defekt. Der Unterschied ist halt die gibts bei VW einzeln und kostet "nur" 200 Euro (Materielkosten).

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Jep passiert sogar Recht häufig

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat von lagwagon
first world problem bei mir.
firmenwagen bestellt, jetzt wird er vielleicht gar nicht mehr gebaut :(
ich könnt heulen :(

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Was hätte das Besonderes werden sollen?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
BMW F11 hat jetzt gerade Produktionsstop und wird auf den neuen G31 umgestellt.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Und wo ist das Problem? Aussen schaut er eh gleich aus :D, und ein sogar ein bisserl fescher. Und moderner ist er sowieso.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Seh ich auch so, hat sich eh sogut wie nix veraendert.
Veraenderung ist out bei den Premiummarken (bis auf die LED-Licht-Muster, da fallen ihnen immer wieder kurioseste Sachen ein :D).

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ja schon
...aber
der preis vom F11 war jetzt am ende schon fantastisch, preisliste fürn G31 gibts erst ab Feb.
Auslieferung vom G31 frühestens Juli 17 (und das bezweifle ich mal)

dann noch mit der Wunschausstattung... wird sicher Herbst
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz