ccr
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Bei vielen Vertragswerkstätten gibt es für Fahrzeuge, die älter als zB 3 Jahre sind, dann ja auch ermäßigte Service- und Austauschpreise, die auch für Gebrauchtwagenfahrer attraktiv sind. Nicht am Preisniveau vom Pfuscher, aber deutlich günstiger als die Stundensätze, die man als Firma in den ersten 3 Jahren auf der Rechnung findet. Ich weiß aber von meinem Vater, dass zumindest bei den weniger Firmengeschäfts-lastigen Autohäusern auch bei den privaten Neuwagenkäufern preislich viel Gestaltungsspielraum bei Reparaturen besteht, um die Kundschaft langfristig zu binden (er fährt Toyota).
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Einfach hingehen und fragen ob man als Privatkunde den Versicherungsstundensatz zahlen muss oder ob es da einen anderen gibt.
Nicht selten zahlt man nur 60-80€ anstelle von 100-160€ Bei Vertragwerkstätten ist meist weniger drinnen, aber es geht immer was...
Wenn der KVA geschrieben ist, is es aber meist zu spät. Einzig sowas wie eine Nebenkostenpauschale, Kleinteile, Entsorgungskosten,.... Streich ich raus da die nur für Versicherungen gelten.
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Balu
BBQ
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Problem beim Auto, das viele treffen kann: Bei meinem 2005er Jeep Grand Cherokee WH Hemi habe ich im September 2018 bei 190000km ein Unterbodenaufbereitung machen lassen. Also Rost abbürsten, Hohlraumkonservierung und neuer Unterbodenschutz drauf. Optisch natürlich einwandfrei, letzte Woche dennoch beim Pickerl schwerer Mangel: Feststellbremse RE hinten kaum Wirkung. Auf der Bühne war dann schnell klar - Linke Seite alles Trocken, Belag TOP, alles gereinigt, gefettet, wieder zusammengebaut. Rechte Seite komplett versaut, das schwarze Zeugs hat die Handbremsbeläge schmierig gemacht, die Trommeln in den Scheibenbremsen innen ölig und schmutzig. Dürfte beim Unterboden sanieren rein gekommen sein, als AT Fahrer nutze ich die Handbremse nie. Alles gereinigt, morgen neuer Termin auf der Bremswalze, hoffentlich diesmal alles OK
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Steelo
Big d00d
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Die Trommeln sind ja eigentlich "zu" und Unterboden Schutz sprüht man ja auch nicht in diese Richtung. Ist mir schleierhaft wie das dort reinkommen kann
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Trommeln sind definitiv nicht zu...
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normahl
Here to stay
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Die werden dir halt irgend einen Lehrling hingstellt haben der dir den Unterboden besprühen soll... Als die Aufmerksamkeit bei Facebook Tinder und Snapchat gelandet ist wurde halt auch die Trommel behandelt
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sLy-
semiconductor physicist
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Wo kann man den so eine "unterbodenversiegelung" machen lassen? Kosten? wie oft muss so etwas wiederholt werden.
Bei den ganzen oberklassenlimos spielt das wohl keine Rolle, aber ich denk jetzt gerade darüber nach meine Variant so etwas zu gönnen. Der ist wahrscheinlich schon etwas anfälliger für Rost :/
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othan
Layer 8 Problem
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Bei den ganzen oberklassenlimos spielt das wohl keine Rolle Da wäre ich mir nicht so sicher. Habe kürzlich einen Bericht über einen verrosteten G63 AMG gesehen (keine 3 Jahre alt).
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hachigatsu
king of the bongo
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Bei den ganzen oberklassenlimos spielt das wohl keine Rolle/ spielt keine rolle, aber nicht weil er nicht rostet, sondern weil das meistens Leasingautos sind die nicht länger als 3-4 Jahre beim Besitzer sind, und was juckt mich der nächste Besitzer? Zumindest bei BMW Weiß ich das es bezüglich Rost (unten rum= zwischen 1er und 3/5/7/8er BMWkeine Unterschiede gibt.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Da Böhmi hat seinen Pickup mal mit Mike Sanders Seilfetten lassen, das kost afaik so zw. 500 und 1000 Euro je nach größe des Autos und Verschmutzung. Die Hütte stinkt halt dann mal ein paar Monate und versaut im Sommer jeden Parkplatz. Dafür hast ziemlich sicher nie wieder Rostprobleme.
@Oberklasse: Rostet genauso wie ein Corsa.
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hachigatsu
king of the bongo
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Dafür hast ziemlich sicher nie wieder Rostprobleme.. Und kein Mechaniker will das ding unten jemals wieder anfassen bei uns gibt man Seilfett unters auto wenn man will das beim Pickerl keiner mehr so genau schauen kann/will.
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aNtraXx
trailer park king
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Ich hab meinen Golf direkt bei der Fachwerkstätte als Neuwagen präparieren lassen. Allerdings verwenden die ein Wachs und kein Seilfett. Das hat iirc 400 EUR gekostet. Seither lasse ich es alle 2 Jahre nachbessern, was dann jeweils "nur" noch 200 EUR kostet. Mein Wagen ist jetzt 7 Jahre alt und einzig eine Schelle vom Auspuff ist rostig.
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Steelo
Big d00d
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Trommeln sind definitiv nicht zu... Daher auch die Anführungszeichen, denn mit Anker blech sind sie beinahe geschlossen.
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sLy-
semiconductor physicist
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Zumindest bei BMW Weiß ich das es bezüglich Rost (unten rum= zwischen 1er und 3/5/7/8er BMWkeine Unterschiede gibt. genau hier hab ich aber als gegenbeispiel den 15 jahre alten 5er meines Vaters mit knapp 400 000 km und 0 rost - dort ist nämlich der Großteil aus alu. Vielleicht wurde das aber mittlerweile wieder geändert.
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FendiMan
Here to stay
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Ich hab Anfang Jänner meinem Megane 2 BJ2004 verkauft, der hat keinen einzigen Steinschlag oder Rostfleck gehabt, und der Unterboden war ohne Rost, ohne extra Behandlung. Es gibt also schon Autos, die nicht nach drei Jahren durchrosten.
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