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Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 770711 6495
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Obermotz

Fünfzylindernazi
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Negativbeispiele:
- Mein 2003er A4 rostet rundherum. Türfalze, Achskörper, alles
- Mein Ex-2011er Passat Highline hat schon nach 3 Jahren an Motorhaube und Türen gerostet. Wurde zwar auf Garantie gerichtet, trotzdem Premium my Ass nach 3 Jahren

Cobase

Mr. RAM
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Gestern ist wieder das klassische VAG-Leiden aufgetreten: Der Fensterheber hat sich beim Altea verabschiedet. :rolleyes: Wie lange ist das jetzt eigentlich schon ein Thema? 30+ Jahre?

aNtraXx

trailer park king
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Zitat aus einem Post von Cobase
Gestern ist wieder das klassische VAG-Leiden aufgetreten: Der Fensterheber hat sich beim Altea verabschiedet. :rolleyes: Wie lange ist das jetzt eigentlich schon ein Thema? 30+ Jahre?

Musste den Fensterheber bei der Fahrertür auch nach 5 Jahren beim Golf tauschen lassen.

normahl

Here to stay
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Zitat aus einem Post von Cobase
Gestern ist wieder das klassische VAG-Leiden aufgetreten: Der Fensterheber hat sich beim Altea verabschiedet. :rolleyes: Wie lange ist das jetzt eigentlich schon ein Thema? 30+ Jahre?

Wie lange lässt sich der Kunde schon verarschen meinst du? ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Bei meinem Audi gehen 3 von 4 Fensterhebern nicht :D
Aber bei knapp 300kkm, wohlgemerkt..

sLy-

semiconductor physicist
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Zitat aus einem Post von Obermotz
Negativbeispiele:
- Mein 2003er A4 rostet rundherum. Türfalze, Achskörper, alles
- Mein Ex-2011er Passat Highline hat schon nach 3 Jahren an Motorhaube und Türen gerostet. Wurde zwar auf Garantie gerichtet, trotzdem Premium my Ass nach 3 Jahren

nichts für ungut, aber ein A4 und ein Passat spielen doch mMn nicht in der oberklasse mit.
Ich bezog mich mit der aussage eher auf vertreter wie Audi A6, Mercedes E, BMW 5er und höher.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Auf meine Autos war das eh nicht bezogen.
Ich hab nur gesagt, dass ein 7er BMW oder ein A6 genauso rostet wie ein Corsa.

Quelle: Lackerermeister, der 10 Jahre bei BMW war und jetzt schon einige Jahre bei VW arbeitet.
Bearbeitet von Obermotz am 23.07.2019, 12:45

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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Zitat aus einem Post von sLy-
genau hier hab ich aber als gegenbeispiel den 15 jahre alten 5er meines Vaters mit knapp 400 000 km und 0 rost - dort ist nämlich der Großteil aus alu.

Kann ich so bestätigen

ccr


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Meine Mutter hat jetzt 500k auf einem, und 450k am anderen Audi. Soooo schlecht sind die Dinger echt nicht :D

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
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Gibt es hier in der Fachrunde auch einen VW-Experten?

Genauer geht es um einen Passat 3C 2.0 BlueTDI mit DSG bei dem in den kalten Monaten die Temperatur nur schwer auf 90 geht bzw. wieder fällt.

Aus eigenerfahrung und Recherche wäre das ein klassischer Fall von Thermostat tauschen. Jetzt habe ich sehr oft gelesen das es ein Bypass Thermostat vom DSG geben soll und man dieses als erstes tauscht, da billiger und einfach zu erreichen.

Ich konnte es bis heute aber nicht finden. Auch ein MA vom VW Ersatzteile Service konnte es nicht finden zum bestellen.

Vielleicht gibts hier ja einem VW Experten der da mit Fachwissen um sich werfen kann.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Bist du dir sicher, dass das DSG im gleichen Kühlkreislauf wie der Motor hängt?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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irc hab ich das auch schonmal gelesen das es da ein DSG thermostat gibt.

Mit der VIN Nummer könnte ich mal in das VW Teile Programm schauen bzw. was das kostet. Gern auch per PM

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
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Zitat aus einem Post von Obermotz
Bist du dir sicher, dass das DSG im gleichen Kühlkreislauf wie der Motor hängt?


Ich fand recht viele Beiträge die genau das behaupten. Aber ich fand nie einen der genau auf meine Motorbezeichnung CBAC passte.



Weites habe ich mir auch schon erzählen lassen das Thermostat tauschen auch nicht mehr so einfach geht wie früher, weil das Aluminium Motoren sind und man ein spezielles Gerät braucht um das System wieder zu entlüften da es durch eventuelle Luftbläschen zu rissen im Motor kommen kann. Was ist da dran

creative2k

Phase 2.5
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Zitat aus einem Post von Hellgroove
Gibt es hier in der Fachrunde auch einen VW-Experten?

Genauer geht es um einen Passat 3C 2.0 BlueTDI mit DSG bei dem in den kalten Monaten die Temperatur nur schwer auf 90 geht bzw. wieder fällt.

Aus eigenerfahrung und Recherche wäre das ein klassischer Fall von Thermostat tauschen. Jetzt habe ich sehr oft gelesen das es ein Bypass Thermostat vom DSG geben soll und man dieses als erstes tauscht, da billiger und einfach zu erreichen.

Ich konnte es bis heute aber nicht finden. Auch ein MA vom VW Ersatzteile Service konnte es nicht finden zum bestellen.

Vielleicht gibts hier ja einem VW Experten der da mit Fachwissen um sich werfen kann.

Ich habe das bei meinem 3C 2.0 TDI (170 CR, CBBB) auch beobachtet. Es trat aber nur auf wenn ich in der Stadt gefahren mit stop and go. Nach der Autobahnfahrt oder beim normal fahren blieb er immer auf 90. nur beim stehen is er manchmal gedroppt. Hab mir aber bisher keine sorgen gemacht darüber.

Falls du was tauschen lässt würde mich interessieren ob es geholfen hat :)

creative2k

Phase 2.5
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Doppelpost
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