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Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 760624 6439
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Viper780

Er ist tot, Jim!
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Ich würd die Werkstätte anrufen und mit denen das mal klären.
Alleine dass sie da ohne Auftrag einen neuen Gummi aufziehen ist nicht in Ordnung

Und dann zu einem ordentliche Reifenhändler gehen

othan

Layer 8 Problem
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Wenn Lichtmaschine/Batterie I.O. sind, reichen ein paar Km rumfahren, damit das Auto wieder normal anspringt.
Sonst ist eines von beidem defekt.

Michi

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Vor 2 Wochen hatte ich auch ein unschönes Erlebnis - Verdichtergehäuse (Turbolader) gesprengt - inkl. Nebelwolke auf der Autobahn das die nachkommenden wohl eher eine Nebelgranate vom Bundesheer vermuteten :D :D

img_20191029_213240_240816.jpg

Probmaker

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Zitat aus einem Post von Michi
Vor 2 Wochen hatte ich auch ein unschönes Erlebnis - Verdichtergehäuse (Turbolader) gesprengt - inkl. Nebelwolke auf der Autobahn das die nachkommenden wohl eher eine Nebelgranate vom Bundesheer vermuteten

sieht ma auch nicht alle tage :eek:

Michi

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Zitat aus einem Post von Probmaker
sieht ma auch nicht alle tage :eek:

einen kaputten Lader oder die Nebelgranate :D

Teile vom Verdichter liegen bis zum LLK, diese Woche sollte der neue Lader kommen.
Dann werde ich den alten begutachten, aber vermutlich kann man den nur entsorgen. (Fotos folgen)

Probmaker

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Zitat aus einem Post von Michi
einen kaputten Lader oder die Nebelgranate :D

Teile vom Verdichter liegen bis zum LLK, diese Woche sollte der neue Lader kommen.
Dann werde ich den alten begutachten, aber vermutlich kann man den nur entsorgen. (Fotos folgen)

na so einen riss im verdichtergehäuse mein ich.
die nebelgranate kenn ich nur zu gut: kommt ja bei manchen marken heutzutage immer wieder vor, dass über die welle vom verdichterrad öl in den lader eintritt und dann direkt in den brennraum befördert wird. :eek: :D

Michi

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Zitat aus einem Post von Probmaker
na so einen riss im verdichtergehäuse mein ich.
die nebelgranate kenn ich nur zu gut: kommt ja bei manchen marken heutzutage immer wieder vor, dass über die welle vom verdichterrad öl in den lader eintritt und dann direkt in den brennraum befördert wird. :eek: :D

Ich vermute das der hohen Abgasstrom (1.7bar) für der Lader bzw. die Welle/das Wellenlager (ist ein Kugelgelagerter Lader - Blouch 2.5 xt-r) zuviel des guten war und der Verdichter "fette, fette, fette Party" hatte ...
Bis zum LLK habe ich Späne vom Verdichter, danach ist nichts zu sehen, ich hoffe das im Motor nichts ist, ich habe keine Lust den Motor komplett zu zerlegen, bzw würde das bedeuten, dass ich vermutlich alles neu machen darf.

Ist ein EJ257 als CD (closed deck - Stage 3) inkl. Schmiedekolben und das ganze Gedöns ..

Probmaker

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ich würde jedenfalls ins ölsieb schauen bzw die ölwanne mal runternehmen und nachschauen was sache ist.

böhmi

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Zitat aus einem Post von Michi
Blouch 2.5 xt-r

Damit das Verdichtergehäuse bricht wird wohl vorher etwas in der Rumpfgruppe gebrochen sein :D

Der sollte eine Garret Rumpfgruppe haben, oder?
Der alte Blouch Dominator Subaru Bolt-On hatte jedenfalls die GT3076-Rumpfgruppe verbaut.

Hast du einen Aftermarket-Block verbaut oder einen originalen EJ257 nachträglich umbauen lassen?

creative2k

Phase 2.5
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Möp. Also es hört ned auf mit meinen Reifen :o

Heute früh beim ausparken steckt eine ~1x1cm Spitze Glasscherbe im Reifen. Habs rausgezogen war aber direkt auf dem Profilgummi. Nachdem ich keine Luft verloren hab lass ichs mir nächste Woche beim Reifenwechseln auf Winter mal genauer ansehen, vllt gings eh nur in den Gummi und nicht in die Karkasse.

Unglaublich so viel Reifenschäden oder Probleme hatte ich noch nie. 13 Jahre nix und dann 2 Jahre hintereinander nur Probleme.

Michi

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Zitat aus einem Post von Probmaker
ich würde jedenfalls ins ölsieb schauen bzw die ölwanne mal runternehmen und nachschauen was sache ist.

Ja mach ich sowieso, jetzt habe ich gerade die Ansaugbrücke runter, und "I'm not amused" .. ganz feine Partikel befinden sich in der Ansaugbrücke ...
Ölwanne noch runter und dann sehe ich eh wie es aussieht. Ich hoffe noch immer, dass es mit dem neuen Lader getan ist..


Zitat aus einem Post von böhmi
Damit das Verdichtergehäuse bricht wird wohl vorher etwas in der Rumpfgruppe gebrochen sein :D

Der sollte eine Garret Rumpfgruppe haben, oder?
Der alte Blouch Dominator Subaru Bolt-On hatte jedenfalls die GT3076-Rumpfgruppe verbaut.

Hast du einen Aftermarket-Block verbaut oder einen originalen EJ257 nachträglich umbauen lassen?

Ich vermute, dass der Lader einfach überdreht hat, die Unwucht von der Rumpfgruppe/Verdichter zu groß war und er meinte jetzt ich mach mal "Party".
Ja ist eine GT30 Rumpfgruppe verbaut.
Beim Block handelt es sich um einen gebrauchten/originalen welcher von Markus Krämer (ehem Eigentümer von AK Motorsport) umgebaut/aufgebaut wurde.
Den originalen SC Block habe ich noch im Keller liegen ;)

Hampti

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So...heute in der Früh das Auto wieder nicht angesprungen. Werden somit diese tauschen (nach 6 Jahren eh passend). Hat jemand einen Geheimtip woman im Raum Wien günstig zu einer Batterie kommt bzw evtl gleich mit Einbau?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
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Ich hol meine immer beim Batterieprofi, geht schön einfach hin, ohen Termin. Und wennst bisl Schmäh führst mit dem Hawara in der Filiale, reisst er auch beim Preis noch was runter.

Steelo

Big d00d
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Ja auf der Gudrun war ich auch schon mal als ich schnell eine brauchte. Nettes Personal mit Ausbau/Einbau. War vor 2 Jahren oder so mal dort.

Hampti

Overclocking Team Member
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Was nehmen die für den Einbau?
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