"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 772488 6495
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von Weinzo
gestern Abend hingestellt, vorhin wieder geholt, 570€.....top

und kühlt?

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
ja, grad getestet. Hoffentlich hälts ;D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
eigentlich kein "problem" aber vorsorgehalber frag ich hier rein:

mein auto hat mir eine nachricht geschickt ... viel bla und der code 0032740200 ... und die nachricht war nicht vollständig einfach mitten im wort aus ...

also bmw in eisenstadt angerufen und mal gefragt was sache ist

rückruf wegen lenkung

dann habe ich noch nachgefragt ob sonst noch etwas aktuell ist für mein fahrzeug hat die dame gemeint einen zweiten rückruf gibt es auch wegen agr-ventil

ok termin vereinbart - das wird am 22.07. angeschaut / gemacht ...

sollte man da was beachten ? laut auskunft kostenfrei für mich

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
dann habe ich noch nachgefragt ob sonst noch etwas aktuell ist für mein fahrzeug hat die dame gemeint einen zweiten rückruf gibt es auch wegen agr-ventil
Ah, gut daß man das erst auf Nachfrage erwähnt. Ist ja wurscht, wenn der Wagen einfach von einem Moment auf den anderen in Vollbrand steht. :rolleyes:

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Bei sicherheitskritischen Mängeln wirst du afaik auf anderem Wege kontaktiert und Kleinigkeiten werden beim Service mitgemacht ohne dass du es mitbekommst.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich hab das fahrzeug jetzt seit 2 jahren ... bin da nicht "informiert" worden ... außer der einen "halben" nachricht im boardcomputer ...

dürfte der sein:
https://www.kfz-rueckrufe.de/bmw-er...-rueckruf/4870/

keine ahnung ob der vorbesitzer hier informiert wurde und das vernachlässigt hat

Bearbeitet von 22zaphod22 am 30.06.2020, 15:56

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
das auto zeigt das an? cool... ich kenn sowas nur mit briefen vom importeur für die "kritischen" dinge

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ja ich hatte ein kleines kuvert rechts oben im display ... hat mich auch gewundert ...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Der Thread passt nicht ganz zu meinem Anliegen, zumindest aber ein bissl ...

Hab vorhin einen Ölwechsel gemacht und hatte vorm Ölfilter nicht genug Platz, da der Kühler im Weg ist. Daher habe ich die Ratsche mit dem Ölfilterschlüssel etwas schief gehalten.
Der Filter ging zwar runter aber jetzt sitzt er im Schlüssel fest und ich hab keinen Plan, wie ich den da rausbekommen soll, ohne eine Sauerei zu veranstalten durchs Restöl im Filter, oder den Schlüssel evtl. zu zerstören (ist nicht meiner).

So ein Teil ists -> https://media.bahag.com/assets/resp...92_23101491.jpg

Innerhalb der Aufnahme für die 27er Nuss ist ein Loch, wo man den Filter durchsieht.
Hier mit etwas reinfahren und mit dem Hammer draufschlagen ist vermutlich der einzige Weg?

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Filterschlüssel mit dem 6-Kant in einen Schraubstock und Filter mit Fetzen umwickeln. Dann wenn geht mit Hand raus“wackeln“ oder mit Gummihammer die Verkantung lösen.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Beim Polo 6N Stadthobel ist irgendwo im linken Heckbereich die Leitung der Heckscheibenwaschanlage auseinandergegeangen. Was für eine Sauerei. :o Und finden tue ich die offene Stelle natürlich auch nicht auf die Schnelle! :mad:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Das ist ein ziemlich bekanntes Problem..
Normal passiert das eher im Winter.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Beim Auto von meiner Mutter war das jedes Mal der Marder....

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Bin am Freitag mit dem 308SW bei eine per Breif verständigten Kontrolle. Irgendein Kabelstrang gehört kontrolliert, anders verlegt und bei Bedarf getauscht :eek:

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Heute eine Schraube eingefahren und natürlich gleich Luft verloren...

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz