"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 480615 4295 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Naja, "blöd gelaufen" ist da eher, dass Tesla Anfang Oktober zugesagt hat, sich drum zu kümmern, anschließend totstellt, und dann erst nach einem Monat und viel medialem Tamtam endlich Techniker vorbeigeschickt hat.
Oder, dass Tesla auf seiner Homepage einen Verwerter nennt, der der aber gar keinen Vertrag mit Tesla hat (ÖCAR ist jetzt auch nicht irgendeine Hinterhofbude, sondern da sind einige wichtige asiatische Hersteller organisiert).

Ich sehe das weniger als "blöd glaufen", sondern eher als "nix gschissen". Das sind halt die Details, die bei Tesla hinten und vorne nicht passen, und langfristig mit ein Grund sein werden, wieso sie sich am Massenmarkt nicht behaupten können werden.
Bearbeitet von ccr am 21.11.2019, 12:21

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von hachigatsu
zu deutsch wieder viel wind um nichts... Da hat einfach der falsche Abschleppdienst den falschen wagen abgeschleppt und wusste dann nicht weiter.
in summe einfach alles blöd gelaufen.

Jep, mehr ist nicht. Brandursache nicht der Akku, was die Tesla-Hater Im Netz natürlich sofort behauptet haben. Nicht mal die Beschädigung der Batterie ist klar.

Die letzten Tage gab's einen leider tödlichen Model 3 Unfall in Österreich, obs da so ein Tamtam wegen dem Wrack geben wird?

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Laut Presse wars sehrwohl der Akku

https://www.diepresse.com/5725891/a...haft-vor-ratsel

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Das ist ein copy&paste Artikel aus anderen Artikeln, die Presse hat null Infos aus erster Hand.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Cybertruck vorgestellt.

Mein Kommentar dazu beschränkt sich auf "Interessant", seh da keinen Topseller.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
ungefähr so haben meine Pickup Trucks auch ausgesehen, als ich in der Volksschule gezeichnet habe :D

Punkt für Tesla: er ist dürfte mit Abstand der effizienteste Pickup sein.
Punkt gegen Tesla: Schön ist etwas anderes

Ich denke Tesla hat hier einfach gedacht "schei** auf design, machen wir die Hütte funktional".
In summe finde ich es nicht so schlimm, ein "Bohlinger B1" ist auch nicht hübscher, und ein alter Defender ebenfalls nicht.

Kaufen würde ich ihn nicht (hat aber keine optischen gründe), aber irgendwie finde ich das teil schon witzig:)
Und außerdem, ein DMC-Deloren hat auch nicht so anders ausgesehen. Zumindest dürfte die Fertigung easy sein :D


Absoluter Kaufgrund, man kann hinten grillen :P
.. eventuell Camping-Ausrüstung als Aufpreis oder so?
https://www.tesla.com/xNVh4yUEc3B9/10_Desktop.jpg
Bearbeitet von hachigatsu am 22.11.2019, 08:05

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Musk hat irgendwo mal gesagt das sie ein zweites Design in der Schublade haben falls es doch zu extrem wird.

Ich muss aber sagen dass es am bewegtbild wesentlich besser schon mal aussieht als auf den Fotos. Nachdems ohnehin zumindest 2 Jahre dauern wird bis sie anfangen den zu bauen rinnt eh noch bissl Wasser die Donau runter...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Also der schaut einfach scheiße aus. Ihn mit einem Bollinger oder Defender gleich zu setzen ist eine Beleidigung für beide.
Er ist vielleicht effizient aber sicher nicht funktional. "Lass mich schnell was von der Ladefläche greifen" ... oh wait, dort sind ja mann-hohe Seitenwände ...

Als Käufergruppe bleibt wohl wirklich nur mehr die SoCal Möchtegern-Pickup-Fahrer übrig.

Also das Bild wie Musk wie ein begossener Pudel vorm Pickup mit zwei eingeschlagenen "bulletproof" Fenstern steht fasst diese Präsentation ganz gut zusammen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von watercool
Musk hat irgendwo mal gesagt das sie ein zweites Design in der Schublade haben falls es doch zu extrem wird.

Auch interessant, bin gespannt was es dann final wird.

Zitat aus einem Post von quilty
Also der schaut einfach scheiße aus. Ihn mit einem Bollinger oder Defender gleich zu setzen ist eine Beleidigung für beide.
Er ist vielleicht effizient aber sicher nicht funktional. "Lass mich schnell was von der Ladefläche greifen" ... oh wait, dort sind ja mann-hohe Seitenwände ...

Als Käufergruppe bleibt wohl wirklich nur mehr die SoCal Möchtegern-Pickup-Fahrer übrig.

Also das Bild wie Musk wie ein begossener Pudel vorm Pickup mit zwei eingeschlagenen "bulletproof" Fenstern steht fasst diese Präsentation ganz gut zusammen.

Geschmäcker sind verschieden. Ich finds irgendwie cool, durch die neue Antriebsart braucht man eben keine klassische front mit Kühlergrill usw, warum sollte man also die Autos noch immer nach dem selben Schema wie die letzten 100 Jahre bauen? Der neue antrieb erlaubt eine neue Bauform, da ist es nur sinnvoll sich mal etwas auszutoben.

Je mehr ich das ding sehe um so mehr gefällt er mir :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
boah echt geschmäcker sind aber echt verschieden. habens alle designer rausgeworfen und irgendwelche kinder das ding "designen" lassen ?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
hui is der schirch..

aber der usecase rockt :p

click to enlarge

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Die Präsentation mit den Scheiben war lustig :D
Die normale ist beim Test nicht kaputt gegangen dafür die vom Truck schon.

Genau so wie es laufen soll :p

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ich hab sofort die taxis aus dem schwarzenegger total recall im kopf, fehlt nur noch der taxler vorne drinnen :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ist das aus einem low-Poly-Game aus den 80ern? :D

made-for-movie-johnnycab-3_240929.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz