"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 481928 4303 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Die ersten 3er hatten auch gravierende Mängel. Das spielt sich schon ein.
Early Adopter zu sein ist in dem Fall halt ein Risiko.
Wenn das deutsche Werk mal läuft, sollte das kein Thema mehr sein.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
warum soll das in deutschland kein problem sein ? die lösungen werden nciht anderst sein und wenn der output nicht stimmt wird man auch dort öfter mal ein auge bei der qualität zudrücken, ich glaub nicht das viele fehler einfach übersehen wurden sondern es zählt einfach das zeug muss raus.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich glaub die werden in Deutschland genau die gleichen Probleme haben, die Qualitätskontrolle ist Standortunabhängig ...

Oder meinst weil da Deutsche die Autos zusammenschrauben ist das dann automatisch DEUTSCHE WERTARBEIT ... :D

Ich mein es gibt viele die meinen deutsche Autokonzerne sind unflexibel, ja sind sie weil sie halt alles vorher planen und dann ausführen im Gegensatz zu Tesla die zuerst bauen und dann beim 200sten Auto vielleicht mal so weit sind :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Tesla ist kein Logistiker oder Autobauer (die 98% Logistiker sind) sondern eine Technologiefirma mit großer Marketingabteilung.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
das ist a blöde ausrede, die bauen die auto selbst ergo obligt ihne auch das qulitymanagement. pasta

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
das ist a blöde ausrede, die bauen die auto selbst ergo obligt ihne auch das qulitymanagement. pasta

Die Leute kaufens trotzdem, warum sollten sie da Geld rein stecken?
Mir gefallen die Tesla sehr gut (vorallem das Model S) und find sie von den Eckdaten her sehr gut.
Aber genau aus den hier genannten Punkten sind die sehr früh wieder raus gefallen. Und das wo meine Auto meist 20 Jahre alte Japaner waren.

Jetzt ists halt ein Hybrid geworden bis es passende Elektroauto gibt

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von XXL
Ich glaub die werden in Deutschland genau die gleichen Probleme haben, die Qualitätskontrolle ist Standortunabhängig ...

Oder meinst weil da Deutsche die Autos zusammenschrauben ist das dann automatisch DEUTSCHE WERTARBEIT ... :D

Ich mein es gibt viele die meinen deutsche Autokonzerne sind unflexibel, ja sind sie weil sie halt alles vorher planen und dann ausführen im Gegensatz zu Tesla die zuerst bauen und dann beim 200sten Auto vielleicht mal so weit sind :D



Jaja, tolle deutsche Wertarbeit... Mein Scheiss VW Caddy BJ 2014 sieht top aus, rostet aber schon anstellen die ungut sind... Jeder Franzose und Koreaner hält besser gegen Rost.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Jaja, tolle deutsche Wertarbeit... Mein Scheiss VW Caddy BJ 2014 sieht top aus, rostet aber schon anstellen die ungut sind... Jeder Franzose und Koreaner hält besser gegen Rost.
Habs eh scho mal geschrieben. Mein Ex 2011er Passat hat auch 2014 schon gerostet (Motorhaube, Türfalze, Heckklappe). Exakt auf eine Leasingdauer ausgelegt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
1.1 Sec 0-100 - Tesla Roadster mit SpaceX Pack

ob das Paket bei uns zugelassen sein wird? :)

Solche Thruster wären cool bei F1/Formel-E - statt kers

add.: das Mathe Video drunter ist in der tat interessant
Bearbeitet von Bender am 24.06.2020, 18:47

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
das zweite video ist interessanter - das habe ich schon vor einigen tagen mal auf youtube gesehen wo ausgerechnet wird welche leistung hier dahinter stecken muss

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913

zumindest mal ein halbwegs objektiver vergleich

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Tesla erlaubte es in 15 US-Bundesstaaten nicht, die Besitzer zu befragen ...

naja aber das ist jetzt nicht "neues" das ist schon seit dem model S bekannt - wurde damals hingenommen weil der will-haben-faktor so groß war und man hier (auch berechtigt) das eine oder andere auge zugedrückt hatte weil es das erste modell des herstellers war

interessant wäre es wirklich zu verstehen woran das dann tatsächlich liegt ... gut die qualitätskontrolle kann verhindern dass die fehlerhaften modelle ausgeliefert werden aber wichtiger ist es wieviel schon im werk ausgesiebt wird ...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Toyota ist ziemlich weit hinten, das wundert mich doch ziemlich.

Und komisch das trotz dieses Urteils Tesla Fahrer die treuesten Kunden sind :-D

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
V.a. gibt ihn kaum wer wieder her.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Ist doch relativ einfach.
Bei Mängeln am Neufahrzeug kann man direkt nachbessern lassen. Ist zwar ärgerlich aber danach sind die Tesla Karren wohl sehr zuverlässig.

Do gibts hoit kane Steuerkettn :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz