"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 480237 4294 Thread rating
Posts

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Die Frage ist ob das ein Aprilscherz ist. Ist fast zu geil um wahr zu sein.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Natürlich ist das ein Aprilscherz. Das Heisl wird nichtmal eine Zulassung in Europa bekommen, das weiß man doch auch schon seit Jahren.

"hahahahahahahaha wir sind so LUSTIKKKKKK APRIL APRIL HUEHUEHUEHUE" unnediche Trottlbude.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
War jedenfalls gestern schon online. Aber ihr habt recht, heute ist lieber Internet abdrehen

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Kann mir jemand erklären, warum ein Model Y als "Business" mehr kostet als wenn ichs Privat kaufe?

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Kann mir jemand erklären, warum ein Model Y als "Business" mehr kostet als wenn ichs Privat kaufe?

Sind die Förderungen da drinnen? iirc sind die Förderungen für Unternehmen ja jetzt weggefallen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Aaahhhhhhh. Danke.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Als Business brauchst du die Förderung eh nicht. Du kannst alles absetzen. Stromkosten bis 24 Cent pro kwh. Kosten fürs Auto sowieso. Also…

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Q1/2024 Produktions- und Verkaufszahlen sind da.

Produktion: 440.808 Stk
Verkauf: 422.875 Stk

Jeweils Rekordwerte! Bin gespannt, wie es dieses Jahr weitergeht. Ich erwarte im 2 Halbjahr auf jeden Fall nochmal Preissenkungen, wenn auch in eher geringerem Umfang.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Hat von den Tesla Besitzern schon jemand mal eine Datenanfrage gestellt?
https://www.tesla.com/support/privacy

Ich würde das sehr spannend finden, was tatsächlich an Daten erhoben und gesammelt wird.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Nein, i wüs goar ned wissn...

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Hat von den Tesla Besitzern schon jemand mal eine Datenanfrage gestellt?
https://www.tesla.com/support/privacy

Ich würde das sehr spannend finden, was tatsächlich an Daten erhoben und gesammelt wird.

Du meinst ob von Dir auch Videos und Fotos in Mitarbeiter Gruppen geteilt wurden? :D

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619

19,3% reine Batterieautos im März bei den Neuwagenzulassungen in Österreich!

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich bin schon gespannt wie engmaschig die Supercharger in ein paar Jahren stehen werden. Jetzt ist wieder ein geplanter Standort die Tauernautobahn runter dazukomen(grau) :)

click to enlarge

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Btw. wenn ichs richtig sehe, steht das Model 3 in Österreich jetzt bei ca. 38,5k nach Förderung. Das ist schon recht kompetitiv.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Das geht preislich schon, ja. Nur ist mir das Ding immer noch zu groß.
Hoffe der "2"er kommt halbwegs bald.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz