"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2016

Garbage 03.02.2016 - 21:10 42523 667
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
AdRy is wohl auch so ein Buhrufer. So peinlich die Österreicher da musst dich echt schämen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich werde mir die Szene noch ein paar Mal anschauen, habe aber im Moment das Gefühl, Rosberg fährt ind er Kurve gerade aus.

x3

† 18.03.2006
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: lnz/(hgb)
Posts: 1480
Right. Rosberg lenkt einfach nicht ein.
Und Hamilton war einfach schon vorne.

Aber ja. Trauriges Österreich. Wir haben einfach keinen Anstand.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Bin gespannt ob sie Rosberg noch alle Punkte nehmen, die Aktion war eindeutig seine Schuld, Hamilton musst einlenken sonst hätte er die Kurve nicht mehr erwischt. Die Bremsen von Nico waren schon lange am Ende.

Rosberg sollte mal aufpassen das ihm seine sicher geglaubten Felle nicht noch wegschwimmen

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
So easy wäre Platz 2 für Rosber drinnen gewesen, und nun geht er als großer Verlierer vom Feld, das ist weit schlimmer als nur Platz 4.

Mercedes erwarten auch einige Untersuchungen, die man nicht so leicht wegwischen kann.
Wenn Kimi in Monaco aber mit kaputtem Flügel ungestraft durch den Tunnel fahren darf, braucht man diesen Defekt bei Rosberg wirklich nicht groß diskutieren.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von AdRy
Hamilton lenkt ein obwohl Rosberg neben ihm ist.. Kann man sehen wie man will.

Ja, weil er sonst grad in die Wand fährt?

Wenns wirklich ein Bremsendefekt bei Rosberg war vielleicht ok, dem Hamilton die Schuld zuschieben kannst aber nicht ...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Imho Rennunfall. Rosberg keine Bremsen mehr (nicht mal ein verbremser ist sich ausgegangen), Hamilton ist der Platz ausgegangen.

Aber - das war nicht die erste Hamilton vs. Rosberg Aktion. Bis jetzt war die größere schuld immer bei Hamilton, und es war immer übersteuern ;)

Auch Heute wäre die Situation anders zu lösen gewesen, der Crash war nicht unvermeidbar.
Ich glaube auch nicht das die Buh Rufe nur wegen der heutigen Aktion gekommen sind...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bitte wer war denn die Dame bei denn Podest Interviews? Du wirkte extrem unbedarft.

Am Red Bull Ring gibt es gerade mal 2 Linkskurven, in denen der rechte Hinterreifen beansprucht wird. Dennoch hat es genau diesen Reifen bei Vettel erwischt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
imho wollt rosberg einfach mal härte zeigen, einlenken hätte er auch mit schlechten bremsen früher, aber das war knallhart (ver)kalkuliert.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Rosberg hat gepokert, Hamilton wollte sehen, und Rosberg hat verloren ;)

Ich frage mich, ob er ohne den "Schubser" von Hamilton die Kurve gekriegt hätte.

Jedenfalls bin ich schon gespannt, was die Stewards sagen.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575

Das ist so ein Sauhaufen.
Wenn sie solche Vorfälle bestrafen braucht man eigentlich gar kein Rennen mehr.

Einfach noch 2 Quali abschnitte dazu. Q4 fahren die besten 5 Gegeneinander, Q5 die besten 2.

Zum Frontflügel - Der Kimi hat in Monaco das gleiche gemacht und nix kassiert. ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Ist doch ziemlich eindeutig:
Zitat
With regard to the collision itself, the statement from the stewards read: "Having taken note of the extensive evidence given by both drivers and the video and telemetry data, it was apparent that Car 44 (HAM) was in front of Car 6 (ROS) – i.e. more than fully alongside – and that the driver of Car 44 could have clearly made the turn (T2) on the track, if not for the resultant collision.

Und die Strafe greift recht elegant _nicht_ in die WM ein.

Zitat
Rosberg said he was surprised Hamilton had turned into the corner
:bash:
Bearbeitet von t3mp am 03.07.2016, 20:03

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
ich halt mich ja normalerweise aus solchen schuld diskussionen raus, dennoch frag ich mich welche szene manche (oder eigentlich wenige) gesehen haben. Sowohl wurz als auch die stewards und mercedes haben die schuldfrage beantwortet. und daher finde ich kommentare wie das von adry eigentlich vollkommen fehl am platz. auch wenn man eine offensichtliche abneigung gegen einen fahrer hat (aus welchen gründen auch immer) gehört so eine situation meiner meinung nach objektiv beurteilt: und da hat eindeutig der ros diesmal mist gebaut.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Abgesehen davon, dass Rosberg nicht mehr sagen er kann, er sei nicht schuld ist doch nix passiert. Die Strafe passt perfekt, keine Punkte verloren und dennoch können die Stewards sagen, sie haben das nicht durchgehen lassen ;)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Die Strafe ist eigentlich Wert befreit mit 15sek hätte er einen Platz verloren, so ist es egal.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz