hachigatsu
king of the bongo
|
Ist das von der Größe her jetzt eher ein Polo oder ein Golf? Außen wie ein Golf, innen wie ein Passat , zumindest soll se Fahrgastraum so viel Platz wie in einem Passat bieten. Kofferraum ist dann wieder Richtung golf.
Bearbeitet von hachigatsu am 19.06.2020, 13:52
|
rastullah
Here to stay
|
Kann jemand diesen Lieferwagen identifizieren? Mich wundert Vorallem das uralt Design.. Hat ähnlich alt ausgesehen wie der verbeulte Ford Transit daneben..
|
DAO
Si vis pacem, para bellum
|
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Kann jemand diesen Lieferwagen identifizieren? Mich wundert Vorallem das uralt Design.. Hat ähnlich alt ausgesehen wie der verbeulte Ford Transit daneben..
Is nix ganz neues, gibt es seit etwa zwei Jahren bei uns. Ist in den Kritiken immer relativ positiv (für einen Lieferwagen) weg gekommen. Realistische Reichweite liegt bei ca 200km. Ich glaube der kommt sogar aus dem gleichen Werk wie die elektrischen Modelle der ehemals britischen Marke "MG".
|
rad1oactive
knows about the birb
|
Coole Sache! Sollt ihn wien viel öfter fahren sowas. Da seh ich als elektrische Lieferwägen eigentlich nur die Post herumfahren, ich glaub mit an Franzosen.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Coole Sache! Sollt ihn wien viel öfter fahren sowas. Da seh ich als elektrische Lieferwägen eigentlich nur die Post herumfahren, ich glaub mit an Franzosen. Ja, dir haben Nissan e-nv und Renault Kangoo. Kangoo soll bald eine Neuauflage bekommen. Wirklich interessant (auch für private) könnte der Opel Zafira-e bzw Vivaro-e(Lieferwagen) werden.
|
Cobase
Mr. RAM
|
|
hachigatsu
king of the bongo
|
War von Anfang an klar... Keine Ahnung was sich die Leute dabei gedacht haben... Aber die oberen fünf werden sich finanziell schön gesund gschupft haben :-)
Die dachten sich einfach: bauen wir alle negativen Vorurteile in ein Auto, uns verkaufen es teuer. Wenig Ausstattung- check Kleiner akku- check Wenig reichweite- check Komisch aussehen- check Langsam laden- check Hoher Preis - doppelcheck
|
FX Freak
.
|
Seit Freitag Besitzer eines 7 Monate „alten“ Nissan Leaf (Nissan Händlerfahrzeug), nach den ersten beiden Tagen Tagen bin ich begeistert, ich bin froh nicht wieder ein „normales“ Auto genommen zu haben.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Seit Freitag Besitzer eines 7 Monate „alten“ Nissan Leaf (Nissan Händlerfahrzeug), nach den ersten beiden Tagen Tagen bin ich begeistert, ich bin froh nicht wieder ein „normales“ Auto genommen zu haben. Glückwunsch! Die 40 oder 60kWh Version? Das mit chademo ist unterwegs ein bissl deppat, aber das Auto an sich ist nicht übel.
|
rastullah
Here to stay
|
Seit Freitag Besitzer eines 7 Monate „alten“ Nissan Leaf (Nissan Händlerfahrzeug), nach den ersten beiden Tagen Tagen bin ich begeistert, ich bin froh nicht wieder ein „normales“ Auto genommen zu haben. was hat er dich gekostet, wenn ich fragen darf?
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Seit Freitag Besitzer eines 7 Monate „alten“ Nissan Leaf (Nissan Händlerfahrzeug), nach den ersten beiden Tagen Tagen bin ich begeistert, ich bin froh nicht wieder ein „normales“ Auto genommen zu haben. Super! Den neuen ZE1 mit 62 kWh? Was hast da für eine Reichweite? Platz sollte etwas mehr sein als im ioniq
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Super! Den neuen ZE1 mit 62 kWh? Was hast da für eine Reichweite? Platz sollte etwas mehr sein als im ioniq Ioniq ca 455L Leaf ca 435L Durch umklappen der sitze bekommt der leaf dann etwas mehr Platz als der ioniq was ich mich erinnere (weil höher). Dafür hat er vom Kofferraum nach vorne so eine riesen Stufe. Negativ beim leaf: kein ladewunder (ladespeed), rapid Gate, Akkus werden (warum auch immer) relativ flink schwächer. Chademo! Vorteil: ein gelungenes Auto mit viel Komfort. Ziemlich sorgenfrei.
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Ich meinte jetzt eigentlich ned den Kofferraum Platz, sondern mehr für die Personen im Auto. Grad hinten ist der Ioniq eher "kompakt" und wirklich schnell lädt der ja auch nicht.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Ich meinte jetzt eigentlich ned den Kofferraum Platz, sondern mehr für die Personen im Auto. Grad hinten ist der Ioniq eher "kompakt" und wirklich schnell lädt der ja auch nicht. Hmm.. Der 40er leaf lädt von 10-60% mit etwa 46kW... Von 60-80% drosselt er ziemlich flink auf 25kW. Ioniq lädt von 10-75% mit ca 65kW. Von 75-84% drosselt er kurz auf ca 22kW... 84-94% geht noch mit 22kW. Umgerechnet Ioniq lädt 150km in ca 15minuten, leaf (40kWh Version) braucht für das selbe 26minuten. Der neue ioniq lädt etwa mit dem Niveau wie der leaf 40. Leaf e-plus ist eine andere Hausnummer, der lädt effektiv sogar 100kW glaube ich. Dafür hat der leaf wesentlich mehr Features :-(
|