Jo, legt beim Gewicht im Vergleich um iX nochmal ordentlich was drauf.
Ist irgendwo die Bodenfreiheit angegeben? Rein von den Bildern scheint Mercedes da den gleichen Weg gegangen zu sein, wie beim EQC, bessere Reichweite durch geringere Bodenfreiheit.
Kundschaft für die Riesengefährte gibts auf jeden Fall weltweit mehr als genug.
VW baut e-Up noch bis Ende 2025 / ID.2 soll folgen - electrive.net
Volkswagen will den e-Up noch bis Ende 2025 weiterbauen, wie Vertriebsvorständin Hildegard Wortmann nun ankündigte. Die Serienversion der Studie ID. Life, die inzwischen offen als ID.2 bezeichnet wird, soll dann nahtlos übernehmen. „Der e-Up wird noch zweieinhalb Jahre weitergebaut. Das Produktio
Die ganze e-Up! Geschichte ist recht witzig wenn man sich ansieht wie VW den immer wieder einstampfen möchte, aber die Konsumenten einfach nicht aufhören ihn zu bestellen. In Zeiten, wo man aus den verfügbaren Teilen lieber die teuersten Autos baut, ein kleiner Lichtblick.
ferdl_8086
Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Die ganze e-Up! Geschichte ist recht witzig wenn man sich ansieht wie VW den immer wieder einstampfen möchte, aber die Konsumenten einfach nicht aufhören ihn zu bestellen. In Zeiten, wo man aus den verfügbaren Teilen lieber die teuersten Autos baut, ein kleiner Lichtblick.
Hat VW nicht die ideale Lösung gefunden und verkauft das Ding nur mehr in der bestausgestattetsten Option? Dann dürfte es mit dem Gewinn auch nicht schlecht aussehen.
Finde den e-UP gerade von der Größe ein richtig feines Auto.
hachigatsu
king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ja, Abo kannst dir da sparen, wenn man in der Not 1-2x im Jahre nur die Auswahl hat, kannst mit den 69cent leben. Das wars dann auch.
IONITY PASSPORT bietet 0,35 EUR/ kWh bei EUR 17,99 pro Monat. Das ist schon wesentlich besser, wenn man es öfters braucht. Bei den Ionity Partnern ist die monatliche Gebühr noch deutlich billiger.
Hab jetzt eine Ladekarte von der Firma und der lokale Energieversorger bietet da einen recht günstigen Tarif (20cent brutto), bei längeren Fahrten Supercharger.
Wie schauts den mit den österr. Anbietern preislich aktuell so aus?
Ja is doch logisch dass Tesla nicht der billigste Anbieter sein möchte? Sie wollen zwar nach außen hin sagen "hey schauts was wir machen ihr dürft jetzt auch euer Non-Tesla KFZ bei uns laden" - aber in Wahrheit wollens ihre Infrastruktur in erster Linie für ihre eigenen Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Was meint ihr wäre los wenn die jetzt auf einmal total günstig wären? Dann würden die Tesla Fahrer auf die barrikaden steigen weil die Ladesäulen dauernd von anderen belegt sind.
WONDERMIKE
Administrator kenough
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
sehr cool, dann können wir bei der Urlaubsfahrt zum Glück ausschließlich Supercharger anfahren
dass Tesla als Anbieter mit dem größten und besten Netz nicht Günstigster sein muss erklärt sich auch von selbst
edit: haha, den chronisch nicht genutzten in Poysdorf hat man nicht aufgenommen dafür aber auch Villach ausgeklammert, was sicher sinnvoll ist bis Valli di Carnia öffnet.
Habe mir auch keinen günstigen Preis von Tesla erwartet, 53cent + Monatsabo finde ich aber eher im oberen Bereich.
Allerdings ist momentan im Strombereich vieles im Wandel und wir wissen auch nicht, wie die Ladestationanbieter ihren Strom beziehen. Wenn die Strombörsenpreise zahlen müssen, dann sind die 53cent "normal".
Ich war letztens in Südtirol und hab bei einem 11kw Lader ohne Anmeldung (entsprechend also auch ohne Abo) 55cent/kwh bezahlt. Fand ich als AdHoc Tarif ok.
WONDERMIKE
Administrator kenough
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
für 11kW finde ich das teuer.. da stehen ja doch auch oft lokale Netzbetreiber selbst dahinter und ich würde dann die ÖAMTC Karte zücken und mir entsprechend weniger als 53 Cent erwarten
11kW lade ich ja zudem eher im Alltag und nicht auf Reisen, wo mir persönlich der Preis relativ egal ist und ich auch zu Ionity für 79 Cent fahre wenns den Komfort für mich erhöht
muss mir jetzt mal anschauen ob die Italienreise mit 1x Laßnitzhöhe + irgendwo beim obligatorischen Autogrill für beide Autos so passt
Ich bin heut mit nem Citroen C4 Electric unterwegs, mein erstes elektro auto.
jetzt is mir auch klar, wieso elektro kistn so viel PS haben: weil es dir sonst SOOOO lahm vorkommt. das ding hat 130ps am papier, er geht auch wie 130ps aber er is so leise, dass du erst in der kurve merkst, dass du eigentlich zu schnell bist